Abschied vom 6310i - und dann?

  • Tja Helmut, da dürftest Du schlechte Karten haben. Das 6310i ist schon zu lange aus der Produktion. 99,9% dürften refurbished sein.


    Neulich bot ein Händler lt. eigener Aussage 5 absolute Neugeräte aus einer Insolvenzlagerauflösung an - 2. neuer Akku anbei. Hörte sich vielversprechend an, ist aber auch immer eine Vertrauens-/Glaubenssache.


    Ich würde, wäre ich nicht durch eine FSE in älteren Mercedes- oder Audi-Fahrzeugen an das 6310i gebunden, keins mehr kaufen. Dafür gibt es genug würdige Nachfolger am Markt.
    Mal ehrlich, was kann das 6310i was ein neues 80€ Phone nicht kann? Denke es ist auch ein gewisser Hype der hier betrieben wird.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainman67
    Nein - es sind wohl neue Geräte. Einfach mal nach "6310i" und "shop" googeln. Der zweite Treffer wäre es dann auch schon :-)


    Gruß


    Michael


    Habe diesem Schop jetzt mal eine Email geschrieben und angefragt, ob es sich hierbei wirklich um "absolut neue Geräte" handelt, oder ob sie nicht doch refurbished sind!


    Werde euch berichten, sobald ich eine Antwort bekommen habe! :top: ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa Mal ehrlich, was kann das 6310i was ein neues 80€ Phone nicht kann? Denke es ist auch ein gewisser Hype der hier betrieben wird.

    Darum, was es kann, geht es gar nicht.


    Aber nach einer 80-Euro-Gurke, die besser bei der Akkulaufzeit, schneller bei der Bedienung und ergonomischer im Gebrauch ist, wirst Du lange suchen können.

  • @ kabubasa


    Jeder der mal ein 6310i besaß und in den Genuß kam es sehr lange nutzen zu dürfen, weiß es sein leben lang zu schätzen!!!


    Das ist für mich einfach auch noch der Klassiker von Nokia schlechthin!!!

    Liebe Grüße Andreas

  • Mein 6310 (oder 6310i) ist mir mal die Treppe runterfallen...13 Stufen, ist auf jeder einzelnen aufgeprallt.


    Ein winziger Minikratzer war die ganze Folge. Das 6310i ist eine Gottheit für sich :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hast du dein 6310 denn noch? Oder hast du es zwischenzeitlich verkauft?


    Wenn man sich die Preise für das 6310(i) mal anschaut, wünschte ich mir, ich hätte damals 10 in Reserve gekauft und bis heute eingelagert um sie mit gutem Gewinn verkaufen zu können! :D


    Aber wieder BTT, das 6310i sollte m. M. n. nochmal produziert werden, und der Zeit entsprechend aufgepeppt werden mit allen Schnittstellen etc., das Gehäuse behalten inkl. des super Akkus, und keine negativen Eigenschaften dazubekommen, dann würde es sicher wieder der Kassenschlager schlechthin werden. :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Mein 6310 (oder 6310i) ist mir mal die Treppe runterfallen...13 Stufen, ist auf jeder einzelnen aufgeprallt.


    Ein winziger Minikratzer war die ganze Folge. Das 6310i ist eine Gottheit für sich :D



    :rolleyes:
    Sorry - erzähl' nicht so einen Blösdsinn und bleib bei der Wahrheit. Oder hast Du dicken Teppichflor auf den Stufen?


    Hummer7884
    Habe noch zwei 6310i im Schrank, da sich meine Frau nicht davon trennen möchte. Ich habe dieses Telefonmodell bestimmt 3 Jahre benutzt und weiss was es kann; ich weiss aber auch, was es nicht kann.

    Gruß
    kabubasa

  • @ kabubasa


    ... kommt natürlich immer darauf an, was du alles mit deinen Handy anstellen möchtest! ;) Die Handys von damals waren m. M. n. wesentlich stabiler und besser verarbeitet, als die heutigen!


    Das 6310i hat halt nur die Funktionen gehabt, die man auch wirklich gebraucht hat, kein unnötigen schnickschnack, und der Akku war einfach erste Sahne! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Es gab eigentlich nur drei Handys, die an "globaler Ausstrahlung" mit dem 6310i konkurrieren konnten (wenn man mal das 2110/PT11 wegläßt):


    Nokia 6150: funktional ein ähnlicher Sprung wie 6310i, konnte sich gegen den technischen Fortschritt aber nicht so lange behaupten wie das 6310i


    Nokia 7110: Das meistabgebildete Handy aller Zeiten, aber niemand hatte es


    Motorola V3: Der wahrscheinlich gigantischste Sprung aller Zeiten im Handy-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!