Abschied vom 6310i - und dann?

  • Hi,


    da ich auch ein Handy suche mit nicht all soviel Funktionen
    dachte ich das Nokia 6303 classic zu kaufen.
    Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die drei Ausführungen
    in „Natura“ zu sehen.


    matt black
    chestnut brown
    steel


    Welche Ausführung würdet ihr nehmen? Welche sieht besonders edel aus?


    Ich weis es ist alles Geschmacksache, aber ich wollte mal wissen was von den dreien das edelste ist.



    malilink

  • Zitat

    Original geschrieben von malilink
    Ich weis es ist alles Geschmacksache, aber ich wollte mal wissen was von den dreien das edelste ist.


    Die Frage führt sich selbst ad absurdum, merkst du das? :rolleyes: :D
    m.M.n. sieht die silberne Version am besten aus, aber das ist - wie du ja selber schon bemerkt hast, Geschmackssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von edison
    Das E51 ist ohne Frage ein super Gerät.


    Aber: Wenn jnd. ein einfaches Gerät zum "nur telefonieren" sucht, würde ich es schon aufgrund von S60 nicht empfehlen. Es bietet schlicht zu viele Funktionen, die hier nicht gefragt sind. Das 6300 ist denke ich keine schlechte Wahl.



    Er muss ja nicht nutzen was er nicht brauch?


    Nokia E51, der einzig wahre nachfolger.


    Eventuell noch das alte Nokia E60, das hatte mit die allerbeste Sprachqualität...


    Aber ich würde auch E51 sagen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Der sinnvollste Nachfolger für 6310i dürfte momentan wohl das E52 sein, das mit recht langen Standby-Zeiten Punkte sammelt und dank S60 mit Sicherheit alltagstauglich ist. UMTS mag derzeit noch nicht wichtig erscheinen, doch laufen andererseits die GSM-Lizenzen irgendwann aus und es ist fraglich, inwieweit die BNetzA diese jeweils verlängert. Langfristig wird man an UMTS bzw. dessen Nachfolger(n) nicht vorbeikommen.


    Das 6230i ist hoffnungslos veraltet, hat eine miese Standby-Zeit und recht unschöne Firmware-Bugs (z.B. providerabhängige Abstürze im Ausland, der speicherverschlingende Emailclient usw.).
    Das 5700 ist als S60 Gerät ebenfalls alltagstauglich, hat aber einen recht kleinen Akku und damit relativ geringe Standby-Zeiten.
    Das 9300 ist schlichtweg veraltet.


    Es macht jedenfalls wenig Sinn, ein Altgerät durch ein Altgerät zu ersetzen.

  • .........@Menko.


    .....wann läuft denn die GMS-Lizens aus?


    Da ja das 6303 kein UMTS hat, wäre das s.z.s. nicht gerade zukunftstauglich?


    Da ich nicht gerade Vieltelefoniker bin und noch ein 2610 Nokia habe und mir auch nicht gerade aller 2-3 Jahre ein Handy kaufe, lohnt sich da der Kaufß



    malilink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!