Neuer PC fürs Büro aber welcher

  • Hallo zusammen,
    möchte mir einen neuen PC zulegen, aber weiss jetzt nicht genau was diese ganzen neuen Prozessoren usw. bedeuten.


    Was wichtig für mich ist das es Intel sein muss und Lesitungsstark, so richtig kenne ich mich auch nicht mit den zusammenhänge der Komponenten nicht aus.


    Was ich rauskriegen konnte ist das die neusten Prozessoren dies I5 und I7 sind, zur Verfügung habe ich max 800 Euro für einen PC.
    Habe jetzt mal bei medion nachgesehen und diese drei gesehen,


    PC 1


    PC2
    PC 3 I5


    bei Notebooksbilliger, gibt es massenweise Auswahl aber da verliert man den Überblick und eine richtigen Filter haben die auch nicht. Würde mich über einige Antworten freuen
    MFG
    LAGO

  • Genau das ;)


    Zudem: Wenn schon Medion, dann bitte bei Aldi kaufen. Das Extrajahr Garantie nimmt man doch gerne für umme mit. Ansonsten sind 800€ schon ne Hausnummer für ne Eigenbau-Konfig


    Gruß
    pp

  • danke für die Antwort, ja da hat mir auch ein Freund gesagt. Aber wirklich gesagt bin eher der Typ der kauft, was schon da ist und nutzt es so. So selber zusammenstellen oder nachrüsten ist nicht mein Ding obwohl man da schon wie du sagst immer besser wegkommt.


    Welche von den medion wäre denn empfehlenstwer? der mit diesem i5 Prozessor?


    Nur Frage ich mich z.Bsp. beim Medion
    MEDION® AKOYA® P7344 D


    Intel® Core™ i5-750 Prozessor mit 2,66 GHz, Original Windows 7 Home Premium, 4 GB RAM, 1 TB HDD, Nvidia® GeForce® GT230 , DVD-RW Laufwerk


    699,- Euro


    Hat dieser W-LAN??? Und beim Medion steht 2,66 GHZ? aber beim HP Pavilion Elite HPE-010 steht 4 x 2,66 GHZ?? Was hat es mit dem auf sich?



    MFG

  • Büro heisst für mich
    Bilder bearbeiten, Online Shop verwalten, Warenwirtschaftssytem verwalten, Kundenkontos verwalten, Rechnungen erstellen und HTML Beschreibungen fürs Online Handel erstellen.
    Mails usw. eigentlich nicht viel


    MFG

  • Ist das eine eher ruhige Arbeitsumgebung? In dem Fall würde ich geringe Betriebsgeräusche des Rechners weit nach oben auf der Prioritätenliste setzen. Ist schließlich nicht so toll, wenn man konzentriert arbeiten möchte und ein nervig lauter Rechner neben einem steht.
    In größeren, unruhigeren Arbeitsumgebungen wäre das hingegen zweitrangig, weil der Lärm dann eh untergehen würde.


    Für das was du vor hast dürfte übrigens selbst der einfachste Rechner mehr als ausreichend sein. Einzig die Bildbearbeitung könnte etwas mehr Speicher vertragen, wenn es um hochauflösenden Hochglanzkram geht. Wenn es um wirklich aufwändige Bearbeitung geht, würde auch der Prozessor eine Rolle spielen.

  • nö geht so - ist normal also habe noch nie drauf geachtet bzw. nie ist mir der Pc aufgefallen (und meiner ist 6 Jahre alt) - da werden die neuen sicherlich schon leiser sein.



    Dieser Medion i5 für 699,- Euro - für den habe ich mich jetzt entschieden.
    Ein Kollege weiter oben meinte ich soll den mir beim Aldi holen um ein Jahr länger Garantie haben zu könne.


    Kann man den dort einfach bestellen?

  • also bin jetzt kein Architekt oder so das ich da irgenwas zeichnen muss oder so - sind eher simple Sachen.


    Aber der PC wird eben 10 Stunden jeden Tag an sein - von daher meine ich das ich es was stabiles sein sollte denn kann es jetzt nicht brauchen wenn ein hersteller für seine Defekte bekannt ist - (kann man das von medion sagen??)


    Mein jetztiger Fujitsu Siemens hatte seit 6 Jahren noch nie ein Problem was den betrieb anging. Hat immer gefunzt.

  • Die Frage ist natürlich ob du den steuerlich absetzen kannst/willst. Dann brauchst du natürlich eine Rechnung mit Name drauf, und die gibbet bei Aldi nicht. In diesem Fall bestell bei Medion direkt.


    Ansonsten: Aldi ist ein Lebensmittel-Discounter, da kann man nicht bestellen. Nur hingehen und kaufen ;)


    Gruß
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!