O2 Problem. Voller Empfang aber höre Gesprächspartner nicht

• Hallo,

folgendes Problem. Ich halte mich für die nächsten 3 Monate in 76835 Weyher auf.
    Ich habe vollen Empfang laut Handy ( O2 Netz). Allerdings höre ich den Gesprächspartner nur zerhackt bzw gar nicht. Mein Gesprächspartner hört mich aber einwandfrei.

Laut Hotline liegt keine Störung vor. Ich habe schon diverse Handys ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Sobald ich mich in einem anderen Ort aufhalte gehts einwandfrei. Also ist die Sim Karte bzw die Handys wohl funktionsfähig.

Was kann ich tun?? Aus dem Vertrag werden die mich ja sicher nicht lassen

• keiner eine idee woran es liegen könnte :-( Bin ratlos, muss noch 3 monate hier ausharren und ohne telefon wär das bissel blöd

• Hast du das ganze schon mit mehreren Handys getestet? Bei welchem Handy treten die Probleme auf?

• Die Sache ist doch recht eindeutig. Der Fehler kann eigentlich nur bei o2 liegen.
    Melde es nochmal an o2 und schildere es so, wie Du es hier geschildert hast!
    In welche Richtung telefonierst Du denn? Ins öffentliche Netz, ins Mobilfunknetz, zu VoIP/SIP? Kennst Du andere o2-Kunden vor Ort, die das gleiche Problem haben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab das mit mehreren Handys getestet und es ist auch nur an der Adresse.

Nokia 6610
    Samsung U700
    Nokia N95
    Sony Ericsson c902
    Nokia 3410

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Sache ist doch recht eindeutig. Der Fehler kann eigentlich nur bei o2 liegen.
    Melde es nochmal an o2 und schildere es so, wie Du es hier geschildert hast!
    In welche Richtung telefonierst Du denn? Ins öffentliche Netz, ins Mobilfunknetz, zu VoIP/SIP? Kennst Du andere o2-Kunden vor Ort, die das gleiche Problem haben?

Habe in den letzten 2 Wochen fast jeden Tag mit O2 telefoniert, vor 2 Wochen meinten sie es würde eine Störung vorliegen. Heute meinen Sie,dass sie nicht wissen woran es liegt die Störung wäre allerdings behoben.

Das Problem tritt sowohl indoor als auch outdoor auf

• Hast schon mal eine andere o2 SIM getestet?
    Da das Problem bei allen Handys besteht, kannst den Punkt wohl schon ausschließen. Liegt es wohl an einer Störung seitens o2 oder die SIM ist nicht ok. Daher würde ich mal eine zweite o2 SIM testen.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Hast schon mal eine andere o2 SIM getestet?
    Da das Problem bei allen Handys besteht, kannst den Punkt wohl schon ausschließen. Liegt es wohl an einer Störung seitens o2 oder die SIM ist nicht ok. Daher würde ich mal eine zweite o2 SIM testen.

nee andere o2 sim noch nicht,aber wieso sollte es an der sim liegen wenn es überall anders einwandfrei funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!