Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Genau darum geht es aber in diesem Beitrag.

Der TE wollte Erfahrungen von geimpften Leuten hören und nicht diese sinnlosen Diskussionen.

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Ich werde mich prinzipiell weigern, den Pharmakonzernen Geld durch eine Impung in den A... zu schieben.

das Geld haben die doch schon :D

• Ich wurde vor zwei Wochen geimpft. Am Abend danach hat mein Arm an der Einstichstelle etwas weh getan und ich war ein wenig müde.

Bin früh ins Bett gegangen und hatte keine weiteren Probleme.

Meine Partnerin war heute zum Impfen.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Meine Lebensgefährtin wurde vergangenen Donnerstag geimpft und lag von Freitag - Sonntag flach. Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen - das ganze Programm. So kann man auch sein Wochenende verbringen :rolleyes:
    Besonders doof, wenn der AG die Impfung vorschreibt.

~done~

• Tja, ich habe die Schweinegrippe nun hinter mir (mit Test). Trotzdem will sich keiner festlegen, ob ich nun immun bin oder nicht (mal abgesehen von Virusmutation).

Zudem kenne ich inzwischen viele (!) Leute, die ziemlich (aber eben nicht ganz) sicher Schweinegrippe haben/hatten. Da aber kaum noch getestet wird, werden es diese Leute nie erfahren und können sich wegen Impfung doppelt fragen, ob sie denn Sinn macht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mal ne Frage an die Geimpften: seid ihr alle Polizisten, Feuerwehrleute, medizinisches Personal oder chronisch Kranke?

Nein bin nix der gleichen! Termin gemacht, gewartet und dann hingegangen!

• hallo,

hier mein zwischenbericht: gestern abend fingen ein paar nebenwirkungen an. ich hatte erhöhte temperatur und fühlte mich "grippig". zusätzlich hatte ich kopfschmerzen.

nachdem ich eine dolormin eingeworfen hatte wurde es besser und heute morgen bin ich so weit wieder fit - der arm tut auch nur noch ein bischen weh.

bisher habe ich die impfung noch nicht bereut.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Moin zusammen!

Letzte Woche habe ich mich ausführlich mit meinem Hausarzt über die Impfung unterhalten. Er meinte, daß er täglich einen bis mehrere akute Schweinegrippefälle in seiner Praxis hat und sich jetzt auch impfen ließ. Bei ihm wurden bereits zahlreiche Patienten geimpft und die einzige größere Nebenwirkung war ein Ausfall von einem Tag wegen grippeähnlicher Symptome, wobei er meinte, daß da auch in einen Infekt hineingeimpft worden sein könnte, der im Anflug war.
    Er hat mir grundsätzlich zu der Impfung geraten in Anbetracht der ständig steigenden Anzahl von Infektionen. Also ließ ich mich auf die Warteliste setzen (Impfstoff genug vorhanden, aber es wurde eine Liste geführt, weil immer 10 Personen für eine Flasche Impfstoff gebraucht werden).

Freitagnachmittag gegen halb 5 kam dann ein Anruf, daß ein Platz freigeworden sei. Da war wohl einer abgesprungen.

Die Impfung selbst war unspektakulär: kurzer Pieks im linken Oberarm - fertig.
    In der darauffolgenden Nacht tat mir der Arm etwas weh und ich vermied, mich auf diese Seite zu legen. Am nächsten Tag spürte ich noch ein leichtes Ziehen im Muskel. Sonst keine der sonst beschriebenen Nebenwirkungen. Ich habe sogar Sport getrieben am Nachmittag des auf die Impfung folgenden Tages (Orientierungslauf ca. 6km in steilem Gelände). Keinerlei Probleme.

Für mich kann ich sagen, daß ich diese Impfung im Vergleich zu anderen (Hepatitis A/B, Diphterie/Tetanus/Polio, FSME) bisher am allerbesten überhaupt vertragen habe.

Gruß, Diet

• Ich habe mich auch impfen lassen - vor zwei Wochen bereits. Freitags morgens geimpft worden, den ganzen Tag über gings, abgesehen von Schmerzen im Oberarm. Freitag abend dann plötzlich Schüttelfrost, leichtes Fieber die ganze Nacht hindurch. Samstag zwar kein Fieber, aber Muskelschmerzen und übelste Kopfschmerzen. Sonntag wieder fit.
    Ich habs nur gemacht, damit mir die Schweinegrippe einen geplanten Urlaub nicht versaut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!