Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Eigentlich wollte ich mich die Tage auch impfen lassen, aber nachdem sich jetzt
    die Todesfälle nach den Impfungen immer mehr häufen, warte ich lieber erstmal ab. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Eigentlich wollte ich mich die Tage auch impfen lassen, aber nachdem sich jetzt
    die Todesfälle nach den Impfungen immer mehr häufen, warte ich lieber erstmal ab. :eek:

Ich habe mich am Donnerstag Impfen lassen und wie du siehst....still alive ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich habe mich am Donnerstag Impfen lassen und wie du siehst....still alive ;)

Ich habe mich nicht impfen lassen und wie du siehst...still sane ;)

Im Ernst: Im Grunde ist es doch wie bei der Gaußkurve: Die meisten stecken die Impfung gut weg, manche sterben. Die meisten stecken die Grippe weg, manche sterben.

Letztendlich kann bzw. muss nur jeder für sich selber das persönliche Risiko abschätzen und raten, womit er besser fährt. Eine wirkliche Antwort wird man erst in vielen Jahren haben.

• 3 Personen aus meiner Familie und ich haben uns am 11.11. impfen lassen und bis ein paar Schmerzen an der Einstichstelle geht es uns prima. Die Todesfälle finde ich lächerlich. Zufällig bekommt ein 60 Jähriger einen Tag nach der Impfung einen Herzinfarkt und schon ist die Impfung schuld. Eine 92 Jährige Oma stirbt ebenfalls einen Tag nach der Impfung. Wäre sie nicht sowieso gestorben?

Lässt man sich nicht impfen wird Panik verbreitet. Tut man es, passiert dasselbe.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Die Todesfälle finde ich lächerlich.

Ich finde jeden Todesfall traurig. So unterschiedlich können menschliche Ansichten sein. Das einzig lächerliche ist, das die schwachen und chronisch Kranken mit der Impfung ja geholfen werden sollte diese jetzt nach dem Impfungen sterben. Makaber dann zu sagen, wären ja eh gestorben. Wer sagt das die chronisch Kranken an dem Schweinegrippe Virus erkrankt wären?

Vor allem muss man in der Tat abwägen was besser ist, sich nicht impfen zu lassen und evtl. das Virus zu bekommen und im schlimmsten Fall daran zu sterben.

Das zweite Szenario ist sich impfen zu lassen, und einer der wenigen zu sein die die Impfung nicht verträgt und ins Gras beisst.

Das ist so der Zwispalt der mich im Moment vom Impfen abhält, da ich an Asthma Bronchiale seit der Kindheit leide.

Erst wollte ich mich auf jeden Fall zum ersten mal impfen lassen, den Medien sei dank. Aber genau diese Medien fahren jetzt mit den Impftoten auf womit ich echt nicht mehr abschätzen kann ob Impfung oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich finde jeden Todesfall traurig. So unterschiedlich können menschliche Ansichten sein. Das einzig lächerliche ist, das die schwachen und chronisch Kranken mit der Impfung ja geholfen werden sollte diese jetzt nach dem Impfungen sterben. Makaber dann zu sagen, wären ja eh gestorben. Wer sagt das die chronisch Kranken an dem Schweinegrippe Virus erkrankt wären?

Wer sagt denn das die an der Impfung gestorben sind?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• kann nur von meiner Schwster sprechen...
    Kopfschmerzen , ein wenig Übelkeit, Schmerzen im Arm um die Einstichstelle...

Ps..
    Heute noch diese Mail bekommen

• Zitat

Wer sagt denn das die an der Impfung gestorben sind?

Das kann man natürlich bei so chronisch Kranken nicht zu 100% feststellen. Aber ich finde es schon komisch das Stunden oder wenige Tage nach der Impfung die eh schon chronisch Kranken auf einmal an Herzversagen oder Lungenversagen sterben.

Es sollte doch gerade diesen Menschen helfen nicht bei einem Infekt zu sterben.

Wenn ein Wirkstoff ohne Adjuvans zugelassen werden sollte in kurzer Zeit, werd ich mich wohl doch impfen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wenn ein Wirkstoff ohne Adjuvans zugelassen werden sollte in kurzer Zeit, werd ich mich wohl doch impfen lassen.

So einen Wirkstoff gibt es schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippeimpfung#Celvapan

Allerdings bekommen diesen in Deutschland lediglich Bundesbeamte - soweit ich das mitbekommen habe.

Einige Deutsche sind extra nach Österreich gefahren, um sich dort mit diesem Impfstoff impfen zu lassen...

• Unser Kinderarzt rät von der Impfung für Kinder ab und mein Hausarzt sagte, dass er sich nicht impfen lassen wird. :D

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!