Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Ich weiß immer noch nicht, ob ja oder nein!

Meine Kleine (12 Jahre) und ich habe beide chronische Krankheiten. Die Kleine gleich 3 davon.

Musste lange suche, bis ich überhaupt einen Doc gefunden hatte, der den Impfstoff da hatte. Habe jetzt für Dienstag einen Termin für uns beiden gemacht.

Mittlerweile denke ich aber, dass ich nur meine Kleine impfen lass.

Ich selber hatte mich das erste und letzte Mal vor ca. 10 Jahren impfen lassen und lag auch sofort für 1 Woche platt mit Grippe im Bett.

Ich denke..wenn es mich erwische sollte, dann ist das halt so. Ist ja auch nicht so, dass jeder Krankheitsverlauf ganz übel Endet.

Tja und bei meiner Kleinen...ich grübel immer noch drüber nach. Werde ich mich wohl auf die Infos vom Doc verlassen. Aber verdammt..was ist, wenn ich sie impfen lasse und es haut sie dann um..aber wenn nicht und es passiert was?!?!?!

Echt eine schwere Entscheidung :(

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Ich weiß immer noch nicht, ob ja oder nein!

Meine Kleine (12 Jahre) und ich habe beide chronische Krankheiten. Die Kleine gleich 3 davon.

Nicht jede chronische Krankheit rechtfertigt eine Impfung. Wenn die chronische Krankheiten nicht dagegen sprechen, würde ich raten, auch das Kind nicht impfen zu lassen. Das Immunsystem wird insbesondere in der Jugend geprägt wenn Kreislauf etc. eine solche Krankheit noch "locker" wegstecken können. Im Übrigen kann man nur gesund sein wenn man auch krank werden kann...

• Naja wir beide haben Diabetes und da ist schon eine "normale" Grippe nicht wirklich lustig :(

Sie hat dazu noch Asthma und eine chronische Schilddrüsenerkrankung. Alles nichts superschlimmes aber wenn da jetzt auch noch sowas zu kommt..ich weiß nicht

• Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Naja wir beide haben Diabetes und da ist schon eine "normale" Grippe nicht wirklich lustig :(

Sie hat dazu noch Asthma und eine chronische Schilddrüsenerkrankung. Alles nichts superschlimmes aber wenn da jetzt auch noch sowas zu kommt..ich weiß nicht

Dann würde ich Dir raten, nicht einen Arzt zu suchen der einen Impfstoff parat hat sondern einen Arzt zu suchen, der fachliches know how und vor allem Zeit hat, euch beide zu beraten. Ein fundierte Beratung kannst Du Dir nicht von einem online Medium erwarten, sondern von einem qualifizierten Arzt.

• Also eine fundierte Beratung suche ich hier sicherlich nicht...soviel mal dazu.

Und zu dem Doc zu dem ich gehe, der ist nicht nur Kinderarzt, sondern auch noch Endokrinologe. Denke schon, dass er gewisses Fachwissen hat.

Und trotz aller Beratung..die letzte Entscheidung liegt bei mir

• Führt zwar etwas weit aber was sagt der "Endokrinologe" denn zu dem Asthma? Durch was wird es denn ausgelöst?

• Sicherlich sagt ein Endokrinologe gar nichts zum Asthma, weil das nicht in sein Gebiet fällt!!!!!

Aber Du hast Recht. Das führt recht weit weg von dem eigentlich Thread.

• Zitat

Original geschrieben von frotto
    Gestorben sind an der SG angeblich 10 Menschen.

Und 3 Menschen sind "angeblich" an der Impfung gestorben. Wenn man das jetzt mal hochrechnet könnte man zu dem Schluss kommen, daß es wohl besser ist wenn man das Thema Impfung komplett ignoriert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!