Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ziemlich viele ärzte sind derzeit gegen die grippeimpfung. ich denke, die sollten eher bescheid wissen als irgendwelche panikmachende politiker.

Mein Hausarzt des Vertrauens hat mit auch davon abgeraten.

Die Schweinegrippe wird derzeit viel zu hoch gepushed und die Menscheit verrückt gemacht. Letztendlich ist es auch nichts anderes als eine normale Grippe, an der man auch sterben kann.
    Rechtzeitige Erkennung und richtige Behandlung machen die Schweinegrippe problemlos beherschbar.
    Zudem, von den 2 Toten ist bisher nur noch einer übrig, der anscheined keine Vorerkranung hatte, bei der zweiten wurden gestern zwei Vorerkrankungen bekannt.

Bei jeder Impfung wird einem der Erreger gespritzt, worauf der Körper dann Antikörper bilden muss. Bei einem klappt es, bei anderen führt genau diese zum Ausbruch der Erkrankung.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Bei jeder Impfung wird einem der Erreger gespritzt, worauf der Körper dann Antikörper bilden muss. Bei einem klappt es, bei anderen führt genau diese zum Ausbruch der Erkrankung.

Wird wirklich der Erreger genommen oder nur die benötigten Bauteile der DNA des Erregers?

• Habe hier bei 3 Ärzten angerufen. Die impfen alle nicht und konnten/wollten nicht auf Kollegen verweisen, die das machen. Bei einem meinte das Mädel vom Empfang, ich muss damit zum Gesundheitsamt! Werde dort morgen mal nachhaken, die machen aber immer schon um 12:00 Feierabend. Null Organisation.

• Standt heut auch in der Tagszeitung, da hat sich wohl ein Redakteur auf den Weg gemacht und wollte sich impfen lassen! Bei 4 Ärzten angerufen, bei 2 persönlich vorbeigegangen. 2 der Ärzte impfen grundsätzlich nicht, die anderen haben Liste eröffnet mit Wartezeiten bis zu 2 Wochen.

Grund: Es müssen 10 Impfwillige sein, denn die Impfdosen kommen im 10er Pack, diese müssen innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden, passiert das nicht und es wird nur 1 oder 2 genutzt, wandert der rest in die Tonne und die kosten der weggeworfenen Dosen übernimmt der Arzt bzw muss diese übernehmen.

Kein Wunder würd ich da sagen! Die Leute sind total verrückt und gespalten, keiner weis sorecht ob es gut ist oder nicht, dass schlägt sich dann auf den Arzt nieder, der nicht das Zeug zu 100erten Dosen bestellen kann und dann kommen Wartezeiten von 2 Wochen zusammen, vorallem ist es ja das Problem, dass gar nicht genügend da ist.

Wie mein Vorredner, 0 Organisation! Erst sollte es im Oktober starten, dann wurde es auf November verschoben, dann hieß es für jeden und alle ist was da und nun ist die "Katastrophe" komplett, einer sagt ja, der andere nein, der nächste macht gar nichts, bei anderen liegen Listen bereit.

Jetzt fehlt nur noch eine "Bestellnummer" die man Online abfragen kann, in etwa wie bei der Iphone Warteliste beim T-Punkt *ggg*

...."Ihre Impfung liegt bei uns bereit und kann innerhalb der nächsten 15Stunden injeziert werden"....

• Hallo,

hab mich vor einer Woche impfen lassen u. hatte danach 4 tagelang Kopfschmerzen.:flop: Auf die zweite Spritze werde ich verzichten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ...
    Grund: Es müssen 10 Impfwillige sein, denn die Impfdosen kommen im 10er Pack, diese müssen innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden, passiert das nicht und es wird nur 1 oder 2 genutzt, wandert der rest in die Tonne und die kosten der weggeworfenen Dosen übernimmt der Arzt bzw muss diese übernehmen.
    ...

Nee, oder? Wer bestellt denn so einen Mist?
    Das wäre doch totaler Zufall, wenn sich die Leute immer in 10er Grüppchen zusammen finden würden. *Kopfschüttel*

• Zu diesem Behufe machen doch die Arzthelferinnen die Termine, mit immer 10 Impfwilligen. Was auch die Wartezeit erklärt ...

• Das mit dem Zehnerpack war hier auch ein Problem, habe mich aber schlussendlich gestern impfen lassen, zumindest bisher habe ich keine Nebenwirkungen (kann ja noch kommen ;)).

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wird wirklich der Erreger genommen oder nur die benötigten Bauteile der DNA des Erregers?

Der bzw. die Scheinegrippe-Impfstoffe sind Totimpfstoffe. Vermehrungsfähige Erreger sind nicht enthalten, wie auch bei fast allen anderen Impfstoffen. Früher war die Polio-Impfung keine Totimpfung, die Schluckimpfung enthielt vermehrungsfähige Erreger. Die heut übliche Spritze (IPV) enthält auch nur inaktiviertes Material.

Manche der H1N1-Impfsstoffe enthalten das komplette (inaktivierte) Virus, wie z.B. Celvapan, andere Impfsstoffe enthalten nur Teile des inaktivierten Virus. Reicht im Prinzip auch, solange die nötigen Oberflächenantigene vorhanden sind.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!