Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Das Ganze ist für mich eine der größten Volksverarschungsaktionen, die es hierzulande je gab. Wenn ich mir anschaue, welche finanziellen Interessen welcher Kreise hier dahinterstehen, dann gehört nicht viel Paranoia dazu, um sich auszurechnen, dass der Schutz der Bevölkerung hierbei ganz sicher NICHT das primäre Ziel der Beteiligten ist. Insbes., weil der Pharmakonzern Roche in der Vergangenheit mehrfach durch alles andere als durch besonders ethisches Verhalten aufgefallen ist.

Die Politik hat sich hier systhematisch von der Pharmaindustrie verarschen lassen, und wir dürfen für das Ganze - wie immer - die Zeche zahlen. Mehr aber auch nicht, soweit es mich angeht; ich werde mir keinen in ein paar Monaten aus dem Boden gestampften Impstoff drücken lassen, der weder hinreichend getestet noch sinnvoll ist.

Die große Grippewelle war ja eigentlich für die Zeit nach den Ferien angekündigt. Jetzt wurde sie auf Dezember/Januar verschoben. Kontextsensitives apokalypsieren.... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• alles blödsinn gewesen, was hier stand.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich für meinen Teil bin ziemlich verunsichert. Mein Papa wäre so ein Impf"pflichtiger" Kandidat, wegen Kronischer Krankheit, meine Oma gehört sowieso wegen Krankheit und Alter dazu.
    Trotzdem weiß ich nicht, ob ich drauf drängen soll das sie sich drum kümmern oder aber es einfach sein lassen.
    Heut wieder in der Tagszeitung gelesen, in Schweden sind mittlerweile viele Nebenwirkungen aufgetreten und auch schon Leute ( kronisch kranke und meist ältere ) trotz Impfung gestorben ( oder grad wegen der Impfung )

Mittel Teil des Berichtes! Stichwort Schweden usw.

Die "Panikmache" und das hin und her der Ärtze, Politiker und Medien macht einem die Entscheidung nicht einfacher.
    Es gibt Ärtze die sind dafür, aber genausoviele sind dagegen, Politiker lassen sich nicht impfen oder aber wie der neue Gesundheitsminister, der sich erst später gegen Schweinegrippe impfen lässt.

Dieses ganze hin und her führt dazu, dass die Menschen so extrem verunsichert sind, dass es kein Wunder ist das kaum jemand zum Impfen gehen will.
    Jeden Tag steht irgendwas anderes negatives wie auch positives in der Zeitung, da kennt man sich ja kaum noch aus. Na ja und was ich etwas komische finde, Krankenschwestern die jeden Tag zich mal mit sowas in Berührung kommen könnten, haben auch keine Lust sich Impfen zu lassen, ebenso die Ärtze und wenn nicht der wer dann?
    Ich mein, grad die sollten sich doch etwas mit dem ganzen auskennen und wenn dann ein Arzt sagt, nein mach ich nicht, warum soll dann ich gehen? Der sich nur etwas mit dem ganzen auskennt.

Dann dieses "2Klassen Impfsystem" was ja kein 2Klassen ding ist ( bla bla bla :rolleyes: ) was soll sowas? Wenn die Herren und Damen Politiker was besonders brauchen, dann soll man doch sowas auch "geheim" halten und nicht noch groß rausschreien.

Schwieriges Thema!!
    Ich weis nur von meinen Dad, der im Betrieb eine jährliche Grippeschutzimpfung bekommen hätte, er hatte sein ganzes Leben nie ne Grippe, eine Erkältung ja, mit Schnupfen, Halsweh usw, aber keine richtige Grippe mit 2 Wochen flachliegen usw.
    Ebenso ein Arbeitskollege von ihm, der ist aber trotzdem zum Impfen gegangen ( weils halt umsonst war oder kA wieso ) auf alle fälle war der beim Impfen und einige Wochen später war er 2 Wochen flach gelegen weil er die Grippe hatte. Liest und hört man ja recht häufig das man nie was hatte und nach der Impfung schon usw. Klar der Körper muss ja irgendwie Antikörper produzieren, aber bei einem älteren Menschen der schon ein Vorleiden hat usw ist sowas vielleicht nicht unbedinngt gut.

Was ich auch noch kurz anmerken möchte, auf öffentlichen Wc's in Einkaufszentren usw, da stehen seit Wochen Desinfektionsmittel und Plakate mit Beschreibung wie man richtig Händewäscht, dass selbe mehr oder weniger wohl in jedem Betrieb das selbe!! Die einen übertreiben es und desinfizieren ALLES was irgendwie mit Kunden oder dergleichen in Berührung gekommen ist, anderen ist es wieder total egal, da wird man dann nur doof angeschaut und angemacht wenn man das zeuch aufm Wc hernimmt.
    Und da nicht vordergründig wegen der Schweinegrippe, sondern eher weil ich eh schon immer ein "ungutes" Gefühl auf öffentlichen Toiletten hatte ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Mein Papa wäre so ein Impf"pflichtiger" Kandidat, wegen Kronischer Krankheit, meine Oma gehört sowieso wegen Krankheit und Alter dazu.

Gerade ältere Menschen erkranken auffällig selten an der Schweinegrippe. Man vermutet, dass es in der Vergangenheit schon mal einen sehr ähnlichen Virus gab, so dass ältere Menschen nach einer Erkrankung damals eine Immunität gegen diesen Erreger entwickelt haben und jetzt praktischerweise auch gegen die Schweinegrippe gut da stehen - ohne dagegen geimpft worden zu sein.

Zitat

Die "Panikmache" und das hin und her der Ärtze, Politiker und Medien macht einem die Entscheidung nicht einfacher.

Das stimmt. Das Thema wurde anfangs so dramatisch aufgebauscht, dass jeder in Panik geriet. Als es dann doch nicht so schlimm kam war auch die Verunsicherung da weil man nicht mehr wusste, ob man es nun dramatisch oder harmlos finden soll. Die Wahrheit liegt in der Mitte, nur wird jeder, der sich informieren will, mit Extremen der einen oder anderen Seite bombardiert und weiß dann nicht, wem er nun glauben soll.

Zitat

Ebenso ein Arbeitskollege von ihm, der ist aber trotzdem zum Impfen gegangen ( weils halt umsonst war oder kA wieso ) auf alle fälle war der beim Impfen und einige Wochen später war er 2 Wochen flach gelegen weil er die Grippe hatte.

Schweinegrippe und saisonale Grippe sind 2 Paar Schuhe. Gegen das eine geimpft zu sein hilft nicht gegen das andere. Außerdem ist man nicht sofort nach der Impfung immunisiert, es dauert ein paar Tage. Wenn man in der Zwischenzeit angesteckt wird - dumm gelaufen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Außerdem würde ich bei dieser Sache nicht so viel auf die Meinung meines Arztes geben - das sind eher Praktiker und keine Forscher.

Genau darum höre ich lieber auf die Ärzte und nicht auf die Theoretiker.

• Zitat

Der 30-Jährige mit den Schocksymptomen soll sich Medienberichten zufolge am Samstag (31.10.09) bei einem niedergelassenen Arzt in Düsseldorf einer Impfung gegen den Schweinegrippe-Virus H1N1 unterzogen haben. Direkt nach der Impfung mit dem Medikament Pandemrix soll er über Übelkeit, Zittern und Atemstörungen geklagt haben. Der Arzt habe einen anaphylaktischen Schock, eine lebensbedrohliche allergische Überreaktion des Immunsystems, diagnostiziert, sofortige Gegenmaßnahmen eingeleitet und den Patienten stabilisieren können.

http://www.wdr.de/themen/gesun…?rubrikenstyle=gesundheit

Zwei Ärtze befragt: Zwei unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Die Entscheidung dafür oder dagegen bleibt somit eine persönliche Risikoabwägung.

• Einen anaphylaktischen Schock kann man allerdings genauso auf heute wohl unumstrittene Tetanus-, Diphterie-, Polio-, FSME-Impfungen, Insektenstiche, Lebensmittel oder sonstwas bekommen. Insofern kann man das eigentlich schlecht einem Impfstoff anlasten.

Oder würdet ihr alle, weil mal jemand auf ein Hühnerei eine solch lebensbedrohliche Reaktion bekommen hat, alle keine Eier mehr essen?

Viele Grüße
    Martin

• Moin zusammen!

Bei mir hat eine ganz hundsgewöhnliche Diphterie-/Tetanus-/Polio-Auffrischimpfung bereits zweimal richtig "zugeschlagen" und mich jeweils für eine Woche mit hohem Fieber flachgelegt. Mein Arzt meinte, daß das vermutlich eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Inhaltsstoffe der Tetanus-Impfkomponente gewesen ist. Da braucht man also keinen Schweinegrippe-Impfstoff dazu ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!