Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Ich kenne in meinem Umfeld garkeinen, der sich Impfen lassen will. Lediglich zwei Leuten aus dem roten Kreuz (Ehrenamtliche) wurde es empfohlen, aber auch die machen es nicht.

Finde das auch alles nur Panikmache, bisher sind doch kaum Leute dran zu Grunde gegangen und laut einem Freund der H1N1 hatte, war es nur "etwas heftiger" als die normale Grippe...der meint man soll sich da keine Angst drum machen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich kenne in meinem Umfeld garkeinen, der sich Impfen lassen will. Lediglich zwei Leuten aus dem roten Kreuz (Ehrenamtliche) wurde es empfohlen, aber auch die machen es nicht.

Finde das auch alles nur Panikmache, bisher sind doch kaum Leute dran zu Grunde gegangen und laut einem Freund der H1N1 hatte, war es nur "etwas heftiger" als die normale Grippe...der meint man soll sich da keine Angst drum machen.

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum eine Grippe als "harmlos" hingestellt wird, also all die konkreten Symptome wie Fieber etc., verniedlicht werden, die Impfung hingegen, die eben diese und eventuelle Komplikationen verhindert, aber mit ganz anderen Masstäben gemessen wird?

Die aktuelle Epidemie ist z.Z nicht gefährlicher als ander Grippestämme - nur ist keine Grippe harmlos.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    die Impfung hingegen, die eben diese und eventuelle Komplikationen verhindert, aber mit ganz anderen Masstäben gemessen wird?
    .

die gründe gegen die impfung wurden hier wohl schon oft geliefert:

- weil der impfstoff kaum getestet ist und keiner versuchskaninchen sein will?
    - weil manche keinen impfstoff wollen, für den der hersteller nichts garantiert oder haftet?
    - weil viele den gestreckten billig-impfstoff bekommen, während ein ausgewählter personenkreis das bessere mittel bekommt?
    - weil manche die verarsche/geldmache von politik und pharmaindustrie an der bevölkerung nicht unterstützen wollen?

• Solche Impfstoffe kann man schlecht über Monate und Jahre testen, denn dann bräuchte sie eh niemand mehr. Jeder verwendete Impfstoff hat eine Zulassung - wie jedes andere Medikament auch. Ohne entsprechend Studien gibts keine Zulassung.

Adjuvantien in Impfstoffen sind absolut nichts neues, das gibts schon seit Jahren! Aluminiumhydroxid ist z.B. in vielen Tetanus, Diphterie, Hepatitis-Impfstoffen enthalten, ein dem AS03 ähnliches Adjuvans findet in einigen Influenza-Impfstoffen Verwendung.

Man sollte auch nicht denken, dass jeder Zusatzstoff schlecht ist. Ein Beispiel von FSME-Impfstoffen: Der Hersteller Baxter hat eine Zeit lang die Philosophie verfolgt, möglichst nur die unbedingt nötigen Bestandteile in den Impfstoff zu packen. Die Folge: Deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Dann fand man heraus, dass das am nun fehlenden Humanalbumin liegt. Im folgenden Impfstoff hat man das Albumin wieder hinzugefügt, die Nebenwirkungen gingen zurück.

Wenn du den Artikel mal liest, wirst du auch sehen, dass es keinerlei Gründe gibt, anzunehmen, Celvapan sei "besser" als Pandemrix.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die gründe gegen die impfung wurden hier wohl schon oft geliefert:

- weil der impfstoff kaum getestet ist und keiner versuchskaninchen sein will?
    - weil manche keinen impfstoff wollen, für den der hersteller nichts garantiert oder haftet?
    - weil viele den gestreckten billig-impfstoff bekommen, während ein ausgewählter personenkreis das bessere mittel bekommt?
    - weil manche die verarsche/geldmache von politik und pharmaindustrie an der bevölkerung nicht unterstützen wollen?

Dann passt's ja. Ist eh nicht genug Impfstoff für alle da.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...Jeder verwendete Impfstoff hat eine Zulassung - wie jedes andere Medikament auch. Ohne entsprechend Studien gibts keine Zulassung.
    ...

Und das glaubst Du wirklich :D .
    Für die Zulassung werden die vom Hersteller selbst verfassten klinischen Studien eingereicht. Und natürlich nur die mit den gewünschten Ergebnissen, alle anderen werden unter Verschluss gehalten. Über die Herstellungsverfahren und zusätzlichen Inhaltsstoffe muss auch nichts veröffentlich werden, da Betriebsgeheimnis.

Deine, von Dir hoch geschätzte, Zulassungsbehörde bekommt also Studien, die sie nicht überprüfen kann und gibt im Jahr ca. 2500 Medikamente ohne Erfahrung auf Auswirkungen für die Bevölkerung frei.

Da aber alle Pharmakonzerne Stiftungsunternehmen mit dem Wunsch unentgeltlich die Menschheit zu retten sind, können wir diesen ruhig vertrauen.
    Alles wird gut. :rolleyes:

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Schweinegrippe ist z.Z. die einzige Grippe, die grassiert. Also herzlichen Glückwunsch, eine Impfung bringt Dir nichts mehr.

Die Frage ist wohl, wo habe ich mir was eingefangen. In D oder Schweiz. Richtig krank wurde ich in der Schweiz, war das Wochenende davor in München (da wohne ich und arbeite in Zürich).. Aber eigentlich auch egal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!