Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Du sagst ja im Verkehr auch nicht, dass du bisher keinen Nachweis für den Sinn des Sicherheitsgurtes hast weil dir bislang kein Unfall passiert ist. Oder dass es vorher keinen Beweis gibt, dass du bei einem Unfall den Gurt brauchst, weil es ja auch sein kann, dass der Gurt in manchen Situationen, je nach Unfallmechanismus, womöglich nicht nötig ist. Du nutzt den Gurt dennoch (hoffentlich) weil du auf Nummer Sicher gehst. Und dasselbe macht man jetzt mit der Impfung...

Mal ernsthaft: Der Vergleich ist wirklich totaler Unsinn. Der Sicherheitsgurt rettet nachweislich Leben oder verhindert zumindest Verletzungen. Dabei ist der Zusammenhang für jeden erfahrbar. Es ist wahrscheinlich, dass in einer Unfallsituation der Gurt mehr Nutzen bringt, als dass er schadet und von Unfällen kann ich täglich in der Zeitung lesen oder sehe diese selbst als Verkehrsteilnehmer.

Bei der "Schweinegrippe" gibt es keine real existierende Gefahr, die Krankeit ist an sich eher harmlos, die Sterblichkeitsrate ist für einen Grippevirus äußerst gering und der Virus bringt möglicherweise den Vorteil mit sich, dass es in dieser Grippesaison deutlich weniger Todesfälle geben könnte, zumindest wenn man bisherige Erkenntnisse aus anderen Ländern zum Vergleich heranzieht. Die Gefahr ist bislang reine Spekulation, mehr nicht. Ich halte die Impfung zur Zeit sicher nicht grundsätzlich für einen Fehler, soweit man die Lage aber jetzt anders beurteilt als in einer normalen Grippesaison, für nicht nachvollziehbar.

• Gestern geimpft. Arm tut weh, Halsschmerzen, Nase zu und beim Naseputzen siehts auch unappetitlich aus - ich nehme jetzt Aspirin Complex um die Nebenwirkungen in den Griff zu kriegen. :rolleyes:

Na ja, mal sehen, soll ja nach einem Tag vorbei sein.

• Moin,

meine beiden Jungs im Alter von 2 und 4 Jahren sind jetzt vor der Kur geimpft worden. Alle beide haben es ohne weiteres überstanden.

• Wenn ich mir ein paar Beiträge dazu durchlese, meinen wohl manche, nach der Impfung immun gegen die Schweinegrippe zu sein.

Fakt ist aber, dass die Impfung keine Garantie ist, nicht daran zu erkranken.

Ansonsten geht meine Meinung auch in Richtung Panikmache und Kommerz.
    Die Leute, die im Vorfeld die Pläne kannten, dürften sich jetzt wohl über gefüllte Taschen freuen.

Was ich sonst noch dazu sagen kann, ist, dass ich in einer 10.000-Seelenstadt lebe und mein Hausarzt bisher nur eine Ampulle bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von raik
    ...
    ...
    Die Leute, die im Vorfeld die Pläne kannten..

Belege?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Wenn ich mir ein paar Beiträge dazu durchlese, meinen wohl manche, nach der Impfung immun gegen die Schweinegrippe zu sein.

Wer ist "die Schweinegrippe"? Man entwickelt eine Immunität gegen den H1N1-Erreger.

Zitat

Die Impfung dient der Entwicklung einer Immunität gegen den aktuellen Erreger und deckt in einem gewissen Rahmen auch Mutationen mit ab. Diese sind ja die eigentliche Gefahr...

Zitat

Ansonsten geht meine Meinung auch in Richtung Panikmache und Kommerz.
    Die Leute, die im Vorfeld die Pläne kannten, dürften sich jetzt wohl über gefüllte Taschen freuen.

Wieso? Das ist eine hingepinselte Aussage. Wenn du irgendwelche Belege hast, nehme ich es gerne ernsthaft zur Kenntnis. Aber du stellst jetzt nur eine Behauptung in den Raum ohne sie mit Fakten zu untermauern.

Zitat

Was ich sonst noch dazu sagen kann, ist, dass ich in einer 10.000-Seelenstadt lebe und mein Hausarzt bisher nur eine Ampulle bekommen hat.

Ja, dann hat er schön gepennt, euer Hausarzt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Naja, wenn man nicht nach der 1. Impfung immun ist, also der Titter negativ ist, dann gibts halt eine zweite Impfung. Aber dann ist man gegen die injizierte Variante des H1N1 schon geschützt.
    Mutiert das Virus, sieht das natürlich anders aus. Dann ist man im gewissen Maße auch geschützt, kann es aber bisher nicht absehen. Aber Mutationen traten in D ja bisher nicht auf.

Ach ja, den Kommerz-Kritikpunkt halte ich einfach nur für lächerlich.
    GSK (Hersteller Pandermix) macht einen Jahresumsatz von ca. 25-30 Milliarden britischen Pfund, was ca. 28 - 33,5 Milliarden Euro entspricht.
    Durch Pandermix erziehlt GSK einen Umsatz von ungefähr einer knappen halben Milliarden Euro (als Grundlage: 7€/Impfdose und 65 Millionen Impfdosen).

Jetzt überleg mal...
    Sicher fällt dir auf, dass dies für GSK ein Umsatzplus von 1,66% ist, nicht so die Masse, dass man deswegen solch einen Hass auf die bösen Menschen von den gierigen Unternehmen haben muss, oder?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wozu diese Impfung?

Aus meiner sicht unnötig bei Jungen Leuten, bzw. Personen die in guter Verfassung sind.

Bei uns im Freundes und Familienkreis ging die Krankheit auch rum - ich hatte sie ebenso.

Sorry aber jeder Wintergrippe ist schlimmer.

"Schwere erkältung" würde ich es nennen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!