Ovi Karten 3.0 auf dem E51 lauffähig?

• Hallo Zusammen,

läuft Ovi Karten 3.0 auf dem E51? Bei Nokia selbst steht es nicht bei den kompatiblen Geräten dabei - ist das evtl. nur weil das E51 abgekündigt wurde? Hat hier jemand schon Erfahrung?

Wenn das ganze funktioniert wäre das Nokia LD-4W Bluetooth als GPS Modul empfehlenswert?

Würde halt gerne im Vorfeld wissen ob ich die GPS Funktionen nutzen könnte.

Danke für Eure Hilfe!

Schorschinio

• ja steht auch irgendwo mitten im Maps 3.0 theard
    siehe hier
    wichtig ist, das Du den Map-Updater nimmst.
    Ich habe z.B. das N95 als Tel augewählt und dann bekommt man den, trotz E51.
    Zum GPS: habe den LD-W3 und bin superzufrieden damit. (kenne allerdings auch keinen anderen externen):)
    Hatte leihweise mal ein E66 mit eingebautem GPs und wußte bis dato gar nicht, welche Probleme man mit dem GPS Empfang haben kann.
    Einziger Nachteil natürlich: man muss immer aufpassen, dass beide Geräte genügend Strom haben (entfällt im Auto)

• DANKE - hab das vorhin irgendwie überlesen oder nicht so verstanden das ich diesen Map-Updater benötige. Seltsam das es mit dem geht, da er ja auch mein Handy als E51 erkennt - aber TOP! :top:

Wie ist das bei den externen GPS Empfängern? Kann man die auch komplett abschalten das Sie kein Strom brauchen oder müssen die zumindest auf Standby sein? Denke nämlich das ich es eher sporadisch nutzen werden und somit es sehr lästig wäre wenn ich nach den 4 Tagen Standby immer nachladen muss auch wenn ich es nicht benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!