Handy mit SMS-Sendebericht

• Hallo.

Habe noch das ältere Siemens M50 und das hat den SMS-Sendebericht. Praktisch damit man weiß daß die SMS auch ankam.

Überlege nun ein neues Handy zu kaufen. Und diese Funktion wäre schon ganz nett, nur wird die so selten in den beschreibungen erwähnt. Man kann zwar jetzt grob sagen daß ein Großteil der Siemens handys das hat, aber bei anderen Herstellern?

Ein Taschenrechner wäre auch praktisch. Kamera je nach Preis, muß nicht zwingend sein. Und auf jeden fall simlock frei!

Also es muß nicht das allerneuste Handy sein!

Was nimmt man da bloß? :confused:

• Moin :)

Also soweit ich das bis jetzt sagen kann haben diese Funktion schon einmal alle Nokia Telefone mit Symbian Software.

Ein Taschenrechner ist auf 98% aller Handys vorinstalliert.

Haste denn auch ne Preisspanne?

Gruß, Chris!

• Okay mit Nokia war ich soweit zufrieden, genau wie jetzt mit Siemens. Kannst du mir ein paar Modelle von Nokia nennen damit ich die mal anschauen kann?

Preisspanne grob gesagt bis 150 Euro, darf aber gerne auch günstiger sein :D Aber da die handys ja recht lange halten wäre es mir das Geld wert

• Hallo!

Ich kann dir das Nokia 6124 für Vodafone bzw das Nokia 6120 für andere Netze empfehlen. Hervorragendes Gerät!

Hat alles was man braucht und bei Ebay um die 100 Euro zu bekommen (Neu) Gebraucht natürlich billiger.

Speichert die Berichte ab und zeigt sie nach dem Senden auch kurz an ob sie angekommen sind

• Hi.

Danke die sehen schon ganz gut aus. Kann man denn in so Artikelbeschreibungen irgendwie herauslesen daß sie SMS-Berichte senden? Eher selten oder?

• Also mein inzwischen sehr günstig zu bekommendes Nokia 2630 zeigt auch den Versendestatus der sms an, sowohl direkt nach dem Senden oder - wenn's länger dauert - auch den aktuellen Status ("wartet" oder "versendet").

Das man bei den sonstigen Handys das immer den normalen Produktbeschreibungen entnehmen kann, bezweifele ich. Ich bin gerade zu faul, zu schauen, ob's bei meinem 2630 überhaupt in der Betriebsanleitung steht.

• sony-ericssons haben das auch. sobald die sms angekommen ist erscheint ein pop-up im display mit der bestaetigung. ausserdem werden die sms bei ''gesendete nachrichten'' abgehakt.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Mein Samsung Gerät kann das auch :)

Ist das nicht tatsächlich ein Netzdienst, der eigentlich mit jedem Handy funktionieren müsste? Ich denke darauf wollte Abi99 auch hinaus, richtig? :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!