Hallo, habe seit ca 2 wochen eine RL 400 Box und zuhause festnetz flat von Vf.
Leider funktioniert die Box nicht so wie es eigentlich sein sollte. Es werden oft gespräche einfach abgebrochen mal nach 5 sec oder erst nach 3 min. Hat einer auch solche probleme mit der Box? , oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da mit Vf weiterverhandeln soll? MFG klaus
RL 400 Box Verbindungsabbruch
-
-
-
Kommt darauf an, wie tief Du forschen möchtest.
Du könntest ja mal den Standort in Richtung Fenster wechseln.
Hast Du zuhause
Spannungsschwankungen
Überlastete Leitungen / Sicherungen
Powerline-Gelumps in Betrieb
Schaltnetzteile in Betrieb
????Du könntest zum Test die RL400 mal aus einer passenden Gleichspannungsquelle betreiben
Oder gleich Gewährleistung geltend machen, nur
wenn einer der obigen Sachen vorliegt, dann nützt das auch nichts -
RL400 Box
Hallo, es sind keine anderen Sachen in Betrieb. Die Box ist auf das stärkste signal ausgerichtet (wird auch angezeigt ) . Habe mein altes T com Sinus in Betrieb, das seinen Diesnst vorher immer super verrichtete.
Habe die karte nun im Handy und telefoniere probeweise mit dem Handy , hier funktioniert alles tadellos mit der VF zuhause festnetz flat. Nur mit der Box klappts nicht richtig, sehr ärgerlich. MFG -
Ist die RL400 auch von Sagem?
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Ist die RL400 auch von Sagem?Hehe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Ist die RL400 auch von Sagem?
Nein, sie ist von ZTE, die nach meinen Recherchen nichts mit Sagem zu tun haben.Ich hatte die Box bisher nur testweise in Betrieb und dabei keinerlei Verbindungsabbrüche, sondern höchstens mal ganz selten diese DTMF-Töne, die störten.
fuzzy02: Ich würde die Box einfach, mit den von Dir vorgebrachten Gründen, reklamieren und einen Austausch fordern. Und da Du bestimmt nicht der Einzige mit einem derartigen Anliegen sein wirst, werden die Dir da bestimmt keine Umstände bereiten.
-
Ob Vodafone jemals funktionierende Boxen im Programm haben wird .... :flop:
-
ich überlege auch gerade, ob ich dieses Teil ordere, Bewertungen dazu sehen gut aus :
-
Hatte mal 2 Boxen von Sagem, die RL300. Absolut gleiches Szenario. Netz und Empfangsstärke gleichgültig. Hinzu kamen ständige DTMF Tastentöne, obwohl keine Taste gedrückt wurde und sowie plötzlich leiser werdende Lautstärke beim Gesprächspartner.
Nun habe ich die Web'n'Walk Box IV von T-Mobile. Wirklich ein sehr fortschrittliches Gerät mit UMTS. Auch diese erzeugt plötzlich DTMF Töne oder es erscheint ein schriller Pfeifton, nur im Hörer des Anrufenden, welcher auch nicht mehr endet bist man auflegt.
-
Zitat
Original geschrieben von sense
ich überlege auch gerade, ob ich dieses Teil ordere, Bewertungen dazu sehen gut aus :
Das Teil wird bei HFO Telecom mit dem Festnetz mobil Anschluss verkauft. Absolut miese Sprachqualität, dumpf und leise, gepaart mit viel Rauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!