ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Diese Protestheinis. Kann man nicht anders sagen! Und selbst daheim dickes Wlan, mehrere Handys, Radios, etc.. Aber von Strahlen labern.
Interessant. Dann wird man da wohl was zum Schloss gelegt haben. Das die Telekom das macht, wundert echt sehr. Es kam vor kurzem im BR Nord ein Beitrag über einen Ort in Franken, der mobilfunktechnisch völlig isoliert ist. Die Telekom sieht es nicht ein zu bauen, weil sich das nicht lohnen würde. Die anderen NB sehen das wohl ähnlich. Dort wohnen bestimmt mehr Menschen im Einzugsbereich, als jetzt von Schloss Eggersberg.
Scheinbar sollte der Sender wohl ursprünglich zur Verbesserung für Gäste des Hotels im Schloss Eggersberg fungieren, offensichtlich hat man aber gleich die Möglichkeit genutzt, die anliegenden Ortsteile, die bisher weder GSM noch LTE nutzen konnten, mit anzuschliessen. Find ich gut und vor allem wenn VDSL, und somit Glasfaser, ganz in der Nähe liegt, auch naheliegend in Sachen Anbindung das auch zu nutzen.
EDIT:
Bei solchen Leserbriefen eines "Protestlers" aus dem Ort fällt einem eigentlich nichts mehr ein:
http://www.donaukurier.de/loka…DK-vom-1;art75661,2838627
Allerdings bekommt man ein wenig ein Gefühl dafür, wie schwer es die Netzbetreiber oft sicherlich haben, gerade auf dem Land, neue Standorte zu errichten oder vorhandene Standorte aufzurüsten...