Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    http://www.umtslink.at/ ;)


    Schon krass, wie lange man als Administrator eine sehr gut besuchte Webseite vernachlässigen kann! Die ist nun seit über einem Monat offline?

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Schon krass, wie lange man als Administrator eine sehr gut besuchte Webseite vernachlässigen kann! Die ist nun seit über einem Monat offline?


    Sollte sicherlich auch eine Geldfrage sein.

  • Sicherlich nicht nur in der Anschaffung, denn bei einem in der Vergangenheit so gut besuchten Forum sollten die Werbeeinnahmen diese bei weitem tragen... UMTSlink.at war einer der ersten Fachforen damals.

  • In Chemnitz-Sonnenberg entsteht derzeit ein komplett neuer Standort auf einem Wohnhaus an der Hainstraße 75.
    Hatte mich die Tage schon gewundert warum ein Gerüst an der Giebelseite steht. Ich bin mir nicht sicher, wer hier baut, in der EMF ist auch noch nichts verzeichnet. Könnte Vodafone sein, als zusätzlicher Standort, aber auch o2. Die Telekom ist nur wenige Meter Luftlinie entfernt auf einem Gebäude vertreten was dem Bund gehört. E-Plus hat ebenfalls nicht weit entfernt einen UMTS/GSM-Standort. Warten wir mal ab... Die Technik scheint in den Innenhof zu wandern, dort ist in einer Ecke ein Betonsockel entstanden.



    Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.

  • So, trotz des langen Protests einer handvoll Funkgegner wurde jetzt am Schloss Eggersberg westlich von Riedenburg, Bayern tatsächlich der Sender in Betrieb genommen und versorgt jetzt die Orte Gundlfing, Meihern und Altmühlmünster Untereggersberg , die alle in einem Tal liegen, seit neuestem und als einziger Netzbetreiber mit GSM und LTE :top: :eek: ....es werden also tatsächlich noch GSM Lücken ( derzeit sieht man diese noch schön auf der Karte, da sie noch nicht aktualisiert wurde) geschlossen.. :top:


    http://www.donaukurier.de/loka…in-Betrieb;art602,2907052




    EMF:
    http://emf3.bundesnetzagentur.…1.649552075671394&zoom=15


  • Wie hat die Telekom den Standort angebunden? Glasfaser wird dort ja sicherlich nicht zur Verfügung stehen? UMTS wäre ja eigentlich auch relativ einfach machbar gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie hat die Telekom den Standort angebunden? Glasfaser wird dort ja sicherlich nicht zur Verfügung stehen? UMTS wäre ja eigentlich auch relativ einfach machbar gewesen.



    Es gibt schon lange Protest gegen diesen Sender und ursprünglich waren 3 Sektoren mit den Technologien GSM/UMTS/LTE800 geplant , jedoch wurde das wohl als Kompromiss-Lösung wieder verworfen, so dass kein Sektor direkt in den Ort sendet...


    http://www.donaukurier.de/nach…Schloss;art155371,2871821


    Zitat:
    "Der Konzern ist bereit, auf die nach Süden und damit auf den Großteil der Wohnbebauung gerichtete Strahlung zu verzichten. Ausschlaggebend dafür sind auch die massiven Proteste der Bevölkerung."




    Ich selber habe noch keine Bilder von der Anlage gesehen, glaube aber, dass der Sender per Glasfaser angebunden ist, da im Ort selbst unterhalb des Schlosses VDSL50 von der Telekom verfügbar ist :top:

  • Diese Protestheinis. Kann man nicht anders sagen! Und selbst daheim dickes Wlan, mehrere Handys, Radios, etc.. Aber von Strahlen labern.


    Interessant. Dann wird man da wohl was zum Schloss gelegt haben. Das die Telekom das macht, wundert echt sehr. Es kam vor kurzem im BR Nord ein Beitrag über einen Ort in Franken, der mobilfunktechnisch völlig isoliert ist. Die Telekom sieht es nicht ein zu bauen, weil sich das nicht lohnen würde. Die anderen NB sehen das wohl ähnlich. Dort wohnen bestimmt mehr Menschen im Einzugsbereich, als jetzt von Schloss Eggersberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!