Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Kartenmaterial

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Telekom-Netzabdeckungskarte hat ein neues Kartenhintergrundmaterial. Sieht topographisch besser aus.

Dafür scheint die Suchfunktion aber nicht mehr zu funktionieren! Gebe ich einen Ortsnamen ein, wird dieser zwar angezeigt, aber in der Karte nicht aufgerufen. Auch kann ich keine vollständige Postleitzahl eingeben, sondern muss die erste Stelle wegenlassen, damit er überhaupt etwas findet. Das Aufrufen in der Karte funktioniert dann aber wieder nicht!

• Kartenmaterial - Falsschreibung des Wortes Straße

Sieht echt gut aus, finde ich. :top:

Doch warum wird wieder das Wort Straße überall mit Doppel-S geschrieben??? In Deutschland gibt es das nur bei der Verwendung von Großbuchstaben!

Somit ist "Strasse" falsch und tut mir in den Augen weh! Es muss nach wie vor "Straße" geschrieben (und gesprochen) werden.
    "STRASSE" hingegen wäre korrekt.
    Leider greift diese Unkenntnis immer mehr um sich...

• Für mich stellt sich die Frage wann D1 endlich eine Versorgung auf der B51 zwischen Gandorf und Ostbevern und im Umfeld von Kloster Vinnenberg hin bekommt? Premium ist das Funkloch nun wirklich nicht! Kann dazu mal ein Experte was sagen?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Doch, ab und an wird auch noch GSM installiert. Aber neue Standorte sind quasi nur Ersatzstandorte. So wie es aussieht gehöre ich zu den Glücklichen, die nächste Jahr in den Genuss einer neuen BTS und eNode (LTE 800) in nordwestlichen Osnabrück kommen werden ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Dann sollte D1 aber eine zweite Ausnahme machen und sich überlegen eine Windkraftanlage im Grenzgebiet NRW/NDS an der 51 mit GSM/LTE zu beglücken. Man könnte auch die Masten von O2, D2 oder der DSL Versorgung von Vosko nutzen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Doch, ab und an wird auch noch GSM installiert. Aber neue Standorte sind quasi nur Ersatzstandorte. So wie es aussieht gehöre ich zu den Glücklichen, die nächste Jahr in den Genuss einer neuen BTS und eNode (LTE 800) in nordwestlichen Osnabrück kommen werden ;-)

Das würde ich aber erst glauben wenn es wirklich im Display steht.
    Ich glaub hier auch erst, das meine GSM-Krücke geupdated wurde, wenn ich es im Display sehe, vorher können die Bonner viel erzählen. :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wann UMTS?

Bei uns im Ort (PLZ 24582) wurden vor ein paar Monaten die Sendeanlagen komplett umgebaut. Dabei wurde von T-Mobile auch LTE und UMTS installiert. LTE ging laut Netzabdeckungskarte auch ziemlich schnell live.

Nur UMTS wurde bisher nicht aktiviert. Ich hatte im November mal mit einem Techniker von T-Mobile gesprochen. Der meinte, es würden noch Restarbeiten fehlen, aber UMTS ginge auf jeden Fall noch 2012 live.
    Weiß hier vielleicht jemand, wann die Anlagen wirklich aktiviert werden sollen?

• Hat irgendjemand Infos bzgl. Was am Niederrhein noch so geplant ist? Ich meine so die Richtung Straelen/Wachtendonk/ Wankum?

Es wird zeit, hier gibt es genug Gewerbe und auch Arbeitsplätze da sollte Lte doch mal möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!