Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Mir ist gestern aufgefallen, dass sämtliche HSPA+ Planungen (also die hellblauen Flecken) aus der D1-karte storniert wurden. Teilweise sind da geplante HSPA-Regionen verschwunden, die nie ausgebaut wurden?

Nur ein Kartenfehler oder passiert da nun doch nix mehr :confused:

• In Sassenberg-Füchtorf ist auch die Planung verschwunden!!

Bei Telgte im Bereich Westbevern-Vadrup ist die Planung noch da!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Mir ist gestern aufgefallen, dass sämtliche HSPA+ Planungen (also die hellblauen Flecken) aus der D1-karte storniert wurden. Teilweise sind da geplante HSPA-Regionen verschwunden, die nie ausgebaut wurden?

Vor allem gab es da auch Bereiche in der 3G-"3-Monatsplanung" die da weit mehr als 3 Monate drin waren - jetzt fehlen die natürlich auch.

• Seit wenigen Stunden sind die Flecken wieder da. Ob das nur ein Bug war? Konnte auf den ersten Blick keine Neuigkeiten feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Seit wenigen Stunden sind die Flecken wieder da. Ob das nur ein Bug war? Konnte auf den ersten Blick keine Neuigkeiten feststellen.

Ja,die Planungen sind wieder da.Die Frage ist nur, wann die Planungen die weitaus länger als die 3 Monate schon drin stehen auch in die Realität umgesetzt werden !?

• Bei UMTS sind wohl die "alten" Planungen wieder drin, dafür fehlen nun scheinbar bei LTE wieder einige. In Siegen ist nachdem Update zum Beispiel die LTE Planung wieder verschwunden. Oder nur ein Fehler beim Update ?!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• In München sind einige LTE-Sender von geplant auf in Betrieb geändert worden, ein paar Planungen sind auch neu hinzugekommen. Dagegen ist bei manchen LTE-Sendern die Planungen wieder verschwunden, obwohl die LTE-Antennen erst kürzlich montiert wurden. Dagegen ist ein LTE-Sender, dessen Planung beim letzten Update verschwunden war, jetzt als in Betrieb eingezeichnet worden.
    Ich denke, dass es da noch einige Fehler in der Netzabdeckungskarte gibt und beim nächsten Update schaut es dann wieder ganz anders aus.

• Also hier in meiner Region gibt es einige Standorte, an denen derzeit noch "Ausbau geplant( blau)" angezeigt wird, aber HSPA schon seit ein paar Wochen aktiv ist.

Sicherlich wird das beim nächsten Update mal korrigiert.

1-2 neu geplante Gebiete habe ich auch hier im Südwesten entdecken können.

• Servus,

also ich bin gespannt, ob durch das neue iPhone die Telekom den LTE1800 Ausbau DEUTLICH beschleunigt bzw auch mehr auf dem Land ausbauen wird.

Es könnte imho durchaus zu etwas ähnlichem wie damals bei dem flächendeckenden EDGE-Ausbau kommen, der ja auch dank der damaligen Exklusiv-Vermarktung und dem reinen 2G (EDGE)-Modul des iPhone 1 zustande kam.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Es könnte imho durchaus zu etwas ähnlichem wie damals bei dem flächendeckenden EDGE-Ausbau kommen, der ja auch dank der damaligen Exklusiv-Vermarktung und dem reinen 2G (EDGE)-Modul des iPhone 1 zustande kam.

Das wird mit LTE 1800 zu teuer.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!