So,
die NodeB in 72119 Ammerbuch -Reusten ist seit heute (oder gestern) endlich aktiv.
Feine Datenraten, super Ping, lediglich die Reichweite wie immer mies.
Fährt man 300 Meter vom Mast weg, ist es auch schon wieder aus mit 3G
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So,
die NodeB in 72119 Ammerbuch -Reusten ist seit heute (oder gestern) endlich aktiv.
Feine Datenraten, super Ping, lediglich die Reichweite wie immer mies.
Fährt man 300 Meter vom Mast weg, ist es auch schon wieder aus mit 3G
Wie immer!!
Das ist mal wieder typisch Telekom!
Siehe auch meinen Thread hier:
Wieso geizt den die Telekom bei UMTS mit der Reichweite?
Netzabdeckungskarte
Es gab heut wieder ein Update!
Leider bei mir nicht viel veränderung...
In Baden-Württtemberg sind auch einige geplante Gebiete jetzt als "aktiv" markiert worden.
Sowohl HSPA als auch LTE(1800)
Neue geplante Gebiete habe ich jedoch nicht entdecken können.
Die HSPA-Nodes benötigen derzeit ziemlich lange, bis zur Netzintegration.
Obs am Richtfunk liegt?
Die Bundesnetzagentur ist bei der Genehmigung so schnell wie ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal!
Vor zwei Jahren war bei mir Vodafone deutlich besser im Ausbau, inzwischen überlege ich, doch wieder ins D1-Netz zurückzukehren (auch dank der aktuellen Fullflat-Tarife). Mit meiner kostenfreien Xtra-Testkarte habe ich den direkten Vergleich zwischen D1 und D2 angestellt und an den Orten, wo ich mich häufig aufhalte, ist das D1-Netz immer gleich oder besser als das D2-Netz gewesen. Entweder, weil D2 nur G, D1 aber E hatte, oder sogar HSPA bei der Telekom und nur EDGE bei Vodafone in Lügde Innenstadt sowie den Lügder Ortsteilen (die erhöhte Randlage von Lügde z. B. profitiert wohl vom Bad Pyrmonter D2-Sendemast, da ist HSPA auch bei denen verfügbar).
Re: Netzabdeckungskarte
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Es gab heut wieder ein Update!
Leider bei mir nicht viel veränderung...
Also mir ist nichts aufgefallen, dass da was geändert worden ist. Alle geplanten auszubauende 3G-Gebiete in meiner Nähe sind genauso wie vorher.
lg
Es wurde scheinbar nur auf der 4G Karte ein wenig was verändert.
Bei 3G sehe ich keine Änderungen.
Gab schon paar Änderungen. Viele werden aber erst im Detail sichtbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!