Würde so auf einmal im Monat tippen.
Die letzte Aktualisierung ist scheinbar erst vor kurzem geschehen (blaues Gebiet wurde zu dunkelrosa).
Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Die letzte Aktualisierung ist scheinbar erst vor kurzem geschehen (blaues Gebiet wurde zu dunkelrosa).Das kann ich bestätigen: Die Aktualisierung ist irgendwann seit dem Wochenende gemacht worden.
-
Hallo zusammen,
bei mir zuhause (86660 Tapfheim) und im Nachbarort (Schwenningen) ist der Empfang bei der Telekom teilseise extrem schlecht, Indoor-Empfang ist so gut wie gar nicht möglich. Ich habe vorhin mal bei der Hotline angerufen deswegen, und die Dame meinte da läge eine Störung vor und es werde daran gearbeitet - allerdings ist der Empfang hier schon immer so schlecht... Könnte denn jemand die Glaskugel befragen ob sie in der Gegend denn nochmal was tut? Bzw. Hintergrundinfos liefern, was für ne Störung da aktuell auftreten soll?
Danke schonmal vorab -
Weiss jemand, wie es um den UMTS-Aubau von T-Mobile in Bordesholm (24582) aussieht?
Ich hatte Mitte letzten Jahres per Mail bei T-Mobile nachgefragt. Damals sagte man mir, dass geplant ist, den Ort mit UMTS und LTE zu versorgen. Die notwendige Glasfaserleitung sollte bis Ende 2011 stehen. Hmm, jetzt ist schon Q1 2012 rum und bisher ist nichts passiert. Hat hier jemand vielleicht genauere Infos?
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Weiss jemand, wie es um den UMTS-Aubau von T-Mobile in Bordesholm (24582) aussieht?Ich hatte Mitte letzten Jahres per Mail bei T-Mobile nachgefragt. Damals sagte man mir, dass geplant ist, den Ort mit UMTS und LTE zu versorgen. Die notwendige Glasfaserleitung sollte bis Ende 2011 stehen. Hmm, jetzt ist schon Q1 2012 rum und bisher ist nichts passiert. Hat hier jemand vielleicht genauere Infos?
Es gibt ein paar Verzögerungen beim Bauen - im Sommer ist es soweit.
-
Zitat
Original geschrieben von 0815Funker
Es gibt ein paar Verzögerungen beim Bauen - im Sommer ist es soweit.Danke, 0815Funker! Woher hast Du die Info?
-
Servus,
wie ernst die Telekom auch bei HSPA-Ausbau macht/gemacht hat, kann man wunderbar an diesem Video erkennen, welches ich und ein Kollege (er nutzt den Tarif "Telekom Web'n'walk Connect XXL bis zu 100 Mbit/s") am letzten Wochenende im Südschwarzwald in einem wunderschönen einsamen Tal nähe des Ortes 79822 Waldau (dieser liegt abgeschieden unweit von Titisee-Neustadt) erstellt haben.
Der Ort wird durch einen einzelnen Sektor von der Telekom mit HSPA+ versorgt, O2 und Eplus haben an gleicher Stelle nur Netzsuche, Vodafone sendet immerhin mit 1 einzelnen Sektor GSM vom gleichen Standort.
Angebunden ist die Node per Richtfunk.Erreicht haben wir 30Mbit down im Mittel und etwa 3,5 Mbit up.
Ping über die Konsole lag bei etwa 40-50 ms.:top:
Seht ihr Vodafone, SO macht man das:D
Entschuldigt bitte die etwas wackligen Aufnahmen.
-
..habe ich auf dem Mast eine Rifu Antenne gesehen?
-
Am Rande: Ich habe auch eine Telekom GSM+LTE-Station mit RiFu gesehen. Der RiFu wurde erst bei der LTE-Installation aufgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..habe ich auf dem Mast eine Rifu Antenne gesehen?korrekt! Diese HSPA+ Zelle wurde via RiFu angebunden Gibt es bei uns in BW übrigens ziemlich häufig!
Oben der Omni ist D1 GSM 900. Der Sektor weiter unten ist von Vodafone GSM (immerhin EDGE dort), und der ganz unten rechts ist der HSPA+ von der Telekom :top: :cool: Da kannste auf der Wiese mit 30M abrocken aber haste im Umkreis von 20 Kilometer kein Bäcker und keine Tankstelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!