Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• D1 3G Ausbau

In der Netzdeckungskarte der Telekom war von Februar 2011 bis September 2011 die 3G Versorgung von 36205 Sontra ausgewiesen, danach war die Karte wieder hellrosa. Nach einem Anruf bei der Hotline, sagte man mir, dass die Ausbaupläne zurückgezogen wurden.

• Herzebrock und Breckerfeld

Lieber Küchenmeister,

mir ist bekannt das die ein grüner Insider mal die E+ Ausbauplänw geflüstert hat. Somit dürfte die Telekom in Breckerfeld nicht lange konkurrenzlos bleiben. :top:

Derzeit blicke ich gespannt nach Herzebrock.
    Auf dem Rathaus steht ein GSM Only Sender von der Telekom.
    Jetzt hat man aber bis zum Rathaus Glasfaserkabel verlegt. Das riecht nach HSPA+. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bin mir nicht sicher ob die GPRS oder EDGE da haben, daher hab ich es bei GSM belassen, bevor man was falsches schreibt. :)

Ich bin mir relativ sicher, dass O2 in Zurstraße EDGE ausliefert. Jedenfalls hauen alle Stationen, die halbwegs drumherum liegen (Kettelberg, Selbecke) EDGE raus. Steht außerdem nicht in Wahl noch ne blaue Node, die seit Monaten auf das Anschalten wartet?

Aber nun zu etwas völlig anderem: Der T-Mobile-Standort im Technologiepark in Dortmund (Martin-Schmeißer-Weg Ecke Otto-Hahn-Str.) hat neue Einträge bei der BNetzA:

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=138071

Ich weiß nicht, wie viel Zeit bei der Telekom zwischen Genehmigung und Inbetriebnahme vergeht, aber im Moment sind nachwievor nur GSM900 und UMTS in der Luft. Könnte der jeweils dritte Eintrag LTE1800 sein?

• @MR: Nicht ganz, im Hauptort plant E+ UMTS - da ist neben der Telekom aber auch schon seit langem Vodafone mit UMTS. Im 2. Ortsteil bisher nur Telekom. ;)

el_emka:

Ja, da soll eine fertige O2 NodeB seit längerem stehen. Die Frage ist halt nur ob und wann die eingeschaltet wird. Dass das hier bei denen lange dauern kann ist ja schon durch andere Standorte bewiesen worden bei E-GSM. Da würde ich mir aber weniger Hoffnung machen das die bis Zurstraße gut rein kommt. Mit dem EGSM Sender ist das ja schon teils nicht gut...

Zum Technologiepark: Welche Einträge sind denn neu da? DIe mit 7,xx m SA ? Hat der Standort da schon das 2. UMTS Frequenzband ?!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zum Technologiepark: Welche Einträge sind denn neu da? DIe mit 7,xx m SA ? Hat der Standort da schon das 2. UMTS Frequenzband ?!

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Telefon Ende August lustig über die Frequenzen gesprungen ist. Im Moment liegt es wie Blei auf der 2162,4 MHz. Ich werde nachher mal nachsehen, welche Zelle bei mir hier genau reinstrahlt. Hat die Telekom eigentlich irgendein Schema bei der CellID-Nummerierung?

Welche Einträge da genau neu sind, weiß ich leider nicht. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es vorher nur sechs statt neun Einträge waren.

Edith sagt: Mittlerweile wurden auch schon UMTS-Signale auf 2167,2 MHz gesichtet...

Edith sagt noch was: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden derzeit beide Bänder an diesem Standort genutzt.

• Re: Herzebrock und Breckerfeld

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jetzt hat man aber bis zum Rathaus Glasfaserkabel verlegt. Das riecht nach HSPA+. ;)

Richtig. LTE ist erstmal nicht geplant.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Telekom hat in Herzebrock-Clarholz 5,5 Standorte.
    1) Herzebrock-Pixel GSM+LTE800
    2) Herzebrock-Gildestraße GSM +UMTS
    3) Herzebrock Rathaus GSM wie Der Schakal schrieb bald UMTS
    4) Clarholz Samtholzstraße/Gewerbegebiet GSM
    5) Clarholz Hütemersch GSm+UMTS
    5,5) Clarholz Hof Loerman Repeater

Und das wiederum verstehe ich nicht. Die Ecke wird von Harsewinkel aus versorgt. Da hat sich die Telekom auf dem Funkmasten von E+ am Claas Werk eingemietet. Ganz oben auf dem Mast ist E+ mit UMTS/GSM1800 und die Telekom mit 900.
    Warum bekommt die Telekom in Richtung Clarholz keine gut Versorgung hin? Und benötigt auf dem Hof Loermann noch einen Repeater? E+ kommt da mit 1800 problemlos hin. Sollte da nicht mal eine Telekom Techniker die Antennenausrichtung überprüfen?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Neue Netzdeckungskarte der Telekom

Auf der Website der Telekom ist die Netzausbaukarte (Funkversorgung) neu eingerichtet worden, jetzt auch wieder mit Ausbauplanung 3G und LTE. Wird nicht all zu viel passieren, wie es grade aussieht.
    VG

• seit 08.12.2011 jetzt 3G in Sontra, obwohl nichts auf der Deckungskarte zu sehen ist und man ja angeblich die Ausbaupläne zurückgezogen hatte. Jetzt noch die Ortsteile versorgen und dann läufts ;-) :top:

• wird der telekom emfang in ribnitz damagarten noch bischen verstärkt weil im neubau gebiet ribnitz west is der emfang nicht so besonders vorallem innerhalb von gebäuden leider steht der sendemast etwas zu weit weg. besser wäre wenn telekom den kirchturm mit nutzen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!