Seltsame Beobachtung.
Hallo, beim Sendemast in meinem Ort sind seit 1.März Arbeiter die Dort an einem Kran mit Hebebüne rauf und runterfahren. Heute wieder.
Nach dem Amtsblatt, ist für diesen Standort LTE geplant, ich denke dass das dort gerade aufgebaut wird. Auf dem Sendemast gab es bisher nur GSM (von allen Anbietern). Seit heute, (die Arbeiter sind immer noch da ) bucht sich das Handy immer wieder ins UMTS (T-Mobile) Netz ein (das Gebiet ist sonst eig. totales UMTS Funkloch). Aber leider verschwindet das UMTS immer wieder. Es ist also nicht dauerhaft da. Es ist mir während der kurzen Zeit der Verfügbarkeit (ich hab auf UMtS Only) gelungen eine Kontostandabfrage durchzuführen. Dürfte dass ein Indiz sein das T-Mobile hier UMTS ausbaut? Wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Vodafone, Eplus oder o2 auch gleich mitziehen und mit UMTS aufsetzen ? Von denen hatte ich bisher allerdings noch keine Empfangs "Erscheinung".
Der Senemast ist sehr zentral auf nem hohen Berg deshalb denke ich würde UMTS hier schon (zumindest Outdoor ) ein Großes Gebiet abdecken.