Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Ich kann lion399 nur zustimmen!

Mir wurde auf E-Mail-Anfrage über das Kontaktformular, in dem ich konkret nach dem Ausbau an 2 Standorten gefragt habe, recht genau mit Planungstermin geantwortet.
    Ich hab sie darin auch gleich damit konfroniert, dass ich von der BNetzA weiss, dass sie UMTS an den betreffenden Standorten genehmigen lassen haben.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Mir wurde auf E-Mail-Anfrage über das Kontaktformular, in dem ich konkret nach dem Ausbau an 2 Standorten gefragt habe, recht genau mit Planungstermin geantwortet.

Das ist natürlich nicht schlecht. Solch qualifizierten Aussagen habe ich nie bekommen. Ich hatte erst kürzlich erneut auf der Hotline nach einer Basisstation gefragt. Da antwortete man mir wieder, dass man genau die gleiche Karte hätte, wie auf der Homepage einsehbar ist und somit keine Station erkennen könne.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich habe vor einer Woche auch mal eine E-Mail an die Telekom geschrieben, aber da kam bisher noch nichts bei mir an. Vielleicht sollte ich es heute auch mal bei der Hotline versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.

• Ein bisschen Geduld wg. der Antworten muss man aber aufbringen. Ein bis 2 Wochen würde ich denen schon geben.
    Letztes Jahr kam auf eine Anfrage ausser der automatischen Antwort mal gar nix. Auf diese hab ich dann diesbezüglich geantwortet und hatte recht schnell die gewünschten Informationen.

Das man an der Hotline nicht viel Glück hat, kann ich mir schon vorstellen. Ich denke, schriftliche Anfragen gelangen einfach in die entsprechende Fachabteilung (deswegen evtl. auch die Wartezeit), die für den normalen Kunden evtl. gar nicht telefonisch erreichbar ist.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Weiß jemand wo ich mich über den Netzausbau bei der Telekom beschweren kann, bzw. ob ich irgendwo nachfragen kann ob ein Ausbau des UMTS-Netzes bei mir hier geplant ist?
    Ich befinde mich die meiste Zeit des Tages einen Ort direkt vor Stuttgart. Und hier gibt es leider nur Edge. Muss doch mal was passieren.

Gib mir mal die genaue Ortsbezeichnung! Ich sitze quasi an der Quelle :D

• Zitat

Original geschrieben von tupperdose

So ein Angebot kann man ja nicht ausschlagen ;) Was sagt deine Quelle zu "Ehestorfer Heuweg (80), 21149 Hamburg? Ist ne ziemlich viel befahrene Str. durch einen Wald, bis auf T-Mobile und E-Plus wird dort vernünftig versorgt!
    Danke schon mal!

• Zitat

Original geschrieben von tupperdose

Wenn es schonmal so ein Angebot gibt, dann will ich auch mal :D
    Mir geht es hauptsächlich um UMTS.

Ist bei mir sogar ähnlicher Sachverhalt, Ortsteil von Siegen, Vodafone und o2 haben UMTS.

Ort wäre: 57078 Siegen
    Straße: Am Westhang

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @ tupperdose,

habe auch schon mehrmals nachgefragt,wann endlich bei mir der Netzausbau beginnt.Hier ist schon seit fast 20 Jahren ein Funkloch!
    Auf Nachfage musste ich eine D1 - Mobilfunknr. angeben. Da ich aber "nur" eine Prepaid- Nr. bei Klarmobil habe , bekomme ich KEINE Antwort!
    Konkrete Angaben bekommen wahrscheinlich nur VIP - Kunden ! Das ist auch bei D2 und bei E plus so! Nur O² gibt Auskunft.

PLZ - 99518 Schmiedehausen , im Städtedreieck Jena - Weimar - Naumburg und nicht mitten im Wald :D

Gruss - Hempe

• Mir fällt da auch ein sehr schönes Funkloch ein.
    49219 Glandorf-Schwege.
    Die B51 ist zwischen Glandorf und Ostbevern sehr schlecht versorgt.
    In Schwege hat O2 vor einigen Monaten einen 40 Meter Mast errichtet.
    Da dürfte noch Platz sein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!