Da war ich mal auf Klassenfahrt im 7. Schuljahr. Ohhhh wie lange ist das her!
Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Laut diesem Teltarif Artikel wird derzeit kontinuierlich auf 14.4Mbit/s hochgerüstet - eine gute Nachricht wie ich finde. Wenn jetzt noch gescheite Datenangebote kommen, wie man sie Beispielsweise bei Vodafone findet, dann könnte T-Mobile doch noch eine Option werden!
-
Erstmal wirklich 7,2 MBit/s, nicht nur damit werben
-
Laut Karte auf der T-Mobile Homepage ist bei mir UMTS verfügbar - leider reicht es aber nur zu mittelmäßigen EDGE Empfang. Auch vor dem Haus nicht besser....erst einige 200 Meter weiter gibt es dann wieder UMTS.
Auf meine E-Mail wurde mir nur mitgeteilt, dass es halt ungefähre Angaben sind und die tatsächlichen Verhältnisse abweichen können.
Ist mir durchaus klar, aber dann muss ich die Karte nach solchen E-Mails auch entsprechend, ggf. nach vorhergehender Überprüfung, berichtigen.
-
TM und vor allem VF übertreiben bei der UMTS-Netzabdeckung, dass sich die Verkaufstresen biegen
Realität sieht anders aus ... unser aller TT-Tip ... Prepaids von allen 4 Netzbetreibern ins Handy und gucken !! Und dann realen Datenfluss ... das ist auch wieder was ganz anderes ... dann relativiert sich die WERBEWELT mit der ÜBERALL-NETZ und dem D-Netzqualitätsblablablabla
-
Nee, das ist vermutlich schon berichtigte Karte. Kurz: Vermutlich wird bei Dir schon ein geplanter Ausbau als Verfügbar angezeigt
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nee, das ist vermutlich schon berichtigte Karte. Kurz: Vermutlich wird bei Dir schon ein geplanter Ausbau als Verfügbar angezeigtHm - glaub ich nicht.
Der Hauptsender steht in ca. 5 Kilometer Entfernung und wurde vor knapp 6 Wochen in Betrieb genommen (schon mal löblich in einer 5500 EW Stadt).
Ich vermute daher, dass ich am "Ausläufer" dieses Senders liege und somit nicht mehr in den Genuss von UMTS komme... -
Gut, wenn das Dorf so klein ist, ist das in der Tat unwarscheinlich. Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht, wenn Du ohnehin die Lösung kennst Ich meine, das im Randgebieten der Versorgung es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor eng wird, weiss man als TTler doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Gut, wenn das Dorf so klein ist, ist das in der Tat unwarscheinlich. Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht, wenn Du ohnehin die Lösung kennst Ich meine, das im Randgebieten der Versorgung es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor eng wird, weiss man als TTler doch.Haben nur knapp über 2000 Einwohner.
Schon klar, dass eh nix zu machen ist - habe mich eben geärgert, dass ich laut Verfügbarkeitskarte "voll drin" bin und es im Endeffekt trotzdem wieder nix war.Die Empfehlung von T-Mobile war übrigens einen Vertrag abzuschließen und dann 2 Wochen zu testen, ob es funktioniert.
Geht es wirklich so einfach, dass ich die Sache nach 10 Tagen rückgängig machen könnte? -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Gut, wenn das Dorf so klein ist, ist das in der Tat unwarscheinlich. Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht, wenn Du ohnehin die Lösung kennst Ich meine, das im Randgebieten der Versorgung es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor eng wird, weiss man als TTler doch.Bei TM und dem (je nach Region) immer noch lückenhaften Netzausbau UMTS/GSM bestimmt. Ich bin häufig am Niederrhein unterwges und da versorgt O2 mittlerweile so ziemlich jedes Dorf direkt über eine eigene BTS. Vom Marktführer TM fehlt da in den von dir genannten "Randgebieten" leider jede Spur....
Gruß
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!