Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: UMTS-Ausbau Ostsachsen


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Heute ist in der Lokalzeitung der Region (Sächsische Zeitung) folgendes zu lesen:


    Haste das aus der gedruckten Zeitung oder aus der Online-Ausgabe? Ich finde den Artikel dort leider nicht.

  • Hatte es vorher auch schon, sogar schon ziemlich lange, aber eben nur 1,8 MBit/s. Rein zahlenmäßig ist Zittau mit UMTS-Standorten regelrecht zugepflasert. Dort müßte man fast in jedem Keller gute Versorgung haben. Inzwischen sind die Nodes alle mit 100 MBit/s angebunden.


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Haste das aus der gedruckten Zeitung oder aus der Online-Ausgabe? Ich finde den Artikel dort leider nicht.


    In der Online-Ausgabe, aber unter der Rubrik "Bautzen" :confused:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von SQ08
    Und in Wipperfürth 51688 ist immer noch keine NodeB aktiv! Obwohl UMTS auf der Netzabdeckungskarte in diesem Gebiet als vorhanden zu sehen ist, und das seit einem Monat...


    Laut Patricks Seite soll die Node in Ohl aber laufen. Wipperfürth selbst noch nicht.


    Damit dürfte jetzt Kierspe Rönsahl nach nicht nur grünes, sondern auch Magentafarbenes UMTS haben ... blaue und rote Strahlen gibt da nicht im 2100er Mhz Bereich (und jetzt keine Diskussionen, das sichtbares Licht ja noch viel kurzwelliger ist - ich haben nen Strahlenschutzschein - Ich weiss das schon :D)

  • Ja, 8 in der Stadt und einer südlich der Stadtgrenze in Olbersdorf. Warum der Standort Karlsstraße umgezogen ist auf die Neusalzaer Straße, wer weiß? Möglicherweise wollte der Vermieter den Standort los werden um seine Wohnungen weiter zu vermieten. In der Südstadt von Zittau Richtung Eichgraben ist "Pups" mit D1 UMTS genauso wie früher mit o2 GSM. Dort ist aber eh wenig Last, denn sonst hätte man nicht die Sektorenanzahl der Station Gerhart-Hauptmann-Straße von 3 auf 2 gesenkt und UMTS dort schon längst installiert. Hätte T-Mobile ein freundlicheres Gebahren bei Datentarifen, dann hätte ich die schon ab und zu genutzt. Aber ich gebe keine 20,-EUR für ne F&E WnW Dayflat im T-Punkt aus nur um das mal testen zu können. Alle anderen Tarife mit kastrierter Performance kann man eh vergessen. Wenn TMO wenigstens beim Minutentakt im Datentarif die Bremse lösen würde, dann könnte man die ab und zu nutzen wo die E-Netze kaum funktionieren. Trotz das mir TMO sympatisch ist wollen die nicht das ich die da nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!