Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • In Nordbayern tut sich auch was. In 95478 Kemnath ist seit 2,5 Wochen auch UMTS vorhanden. Bisher gabs nur Edge. Hat mich schon positiv überrascht, da es sich um eine Kleinstadt mit 3000 Einwohnern handelt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hi,


    weiß von euch jemand vielleicht wie es in Karlsruhe weitergehen soll? Ich habe hier in der Innenstadt teilweise grottenschlechten Indoor Empfang :( Hatte mal testweise eine O2 Prepaid im iPhone drinne und da hatte ich durchweg vollausschlag.... Ich fürchte t-mobile hat zu lange geschlafen....

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Ich fürchte t-mobile hat zu lange geschlafen....


    In welchen Gebäuden/Straßen fehlt Dir denn konkret der Indoor-Empfang?


    Die größten Patzer sind wohl der große Gebäudekomplex am Kronenplatz (teilweise bedampfte Scheiben, dafür mit anderen Netzen keine Probleme), Karstadt, teilweise Postgalerie, Real (Durlacher Allee) und das Scheck-In Center am Mendelssohnplatz.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo Ich fürchte t-mobile hat zu lange geschlafen....

    Das sehe ich auch so. Inzwischen ist Eplus bei uns (westlich von Halle/Saale) das Netz mit der besten GSM-Versorgung und D2 das am besten ausgebaute UMTS-Netz. O2 hat zwar ausgebaut, ich kenne aber einige Leute die nun nach der Roaming-Abschaltung dort weg wollen oder weg sind weil sie an wichtigen Stellen kein Netz mehr haben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So, in 95119 Naila steht im Spiegelwald nen neuer TMO/O2 Mast:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3955863#post3955863


    Zum Bilder Angucken müsst ihr leider mal in den O2 Thread vorbeischauen :D


    Bei T-Mobile ist die Technik noch nicht angeschlossen, steht aber schon fix und fertig da. UMTS scheints da aber nicht zu geben (siehe Beschriftung der Feederkabel).

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    In welchen Gebäuden/Straßen fehlt Dir denn konkret der Indoor-Empfang?


    Die größten Patzer sind wohl der große Gebäudekomplex am Kronenplatz (teilweise bedampfte Scheiben, dafür mit anderen Netzen keine Probleme), Karstadt, teilweise Postgalerie, Real (Durlacher Allee) und das Scheck-In Center am Mendelssohnplatz.


    Deine genannten Orte kann ich bestätigen. Besonders Real, ein Horror! Ich hab da ja stellenweise bei T-Mob KEIN Netz. Was bescheiden ist weil ich da immer noch mit meiner besseren hälfte per IM Chatte was wir noch so brauchen können.


    Bei mir ist es hauptsächlich im Bereich Scheffelstraße, Weststadt (Büro) und Roonstraße, Südweststadt (Zuhause). Ich finde es einfach nur beschämend das so ein kleiner Anbieter wie o2 dort mächtig aufgeholt hat. Bin ja aus allen Wolken gefallen als ich sogar im Aufzug 3G Vollausschlag -Balken bei o2 hatte. Bei T-Mobile hab ich mit Glück 3G Empfang am Fenster :(


    Wo der Empfang von T-mobile in KA gut ist: ECE Center...Untergeschoss. Aber ich habe den starken Verdacht das der dortige T-Shop ne Femtozelle hat *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Deine genannten Orte kann ich bestätigen. Besonders Real, ein Horror! Ich hab da ja stellenweise bei T-Mob KEIN Netz. Was bescheiden ist weil ich da immer noch mit meiner besseren hälfte per IM Chatte was wir noch so brauchen können.


    Einkaufszettel per ICQ, auch nicht schlecht. Per SMS kenne ich das schon. Aber tröste Dich: Bei Real und Netz ist der Wurm drin. Das wurde im O2 Thread vor ein paar Tagen auch schon besprochen.


    ECE Einkaufszentren haben aber IHMO alle Indoorzellen aller Netze. So z.B. Limbecker Platz Essen, Potsdamer Platz Berlin, Alstertal- und Elbe Einkaufzentreum Hamburg. Da sind ganz sicher welche ! In Dortmund bauen sie gerade auch so nen Teil. Ich hoffe, dass das auch Indoorzellen bekommt.

  • T Mobile hat zwar eine sehr klare sprchqualität aber die indoorversorgung ist teilweise sehr schlecht sobald man sich aus dem Stadtkern entfernt. und im neubaugebiet im westen der stadt hat man auch draußen stellenweise nur 2.3 ballen von 7 dort wo ich wohne volle balkenanzah.l hauptsache bei mir und im stadtgebit is der emfang gut wohne in ribnitz damgarten östlich von rostock.es gibt nur ein t mobile funkturm für 16000 einwohner.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Das sehe ich auch so. Inzwischen ist Eplus bei uns (westlich von Halle/Saale) das Netz mit der besten GSM-Versorgung und D2 das am besten ausgebaute UMTS-Netz. O2 hat zwar ausgebaut, ich kenne aber einige Leute die nun nach der Roaming-Abschaltung dort weg wollen oder weg sind weil sie an wichtigen Stellen kein Netz mehr haben.


    Richtig,die grünen haben fast alles auf E-GSM umgestellt und bei o2 fehlt in Sachsen-Anhalt nach wie vor der ein oder andere Sender.Die Region westlich des süssen See`s versorgen beispielsweise nur T-Mobile und E-Plus vernünftig.Mit VF und o2 steht man dort im freien schnell mal nur noch mit grenzwertiger Outdoorversorgung rum,indoor geht da nichts.Erstaunlich das VF dort als einziger UMTS anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!