Ah, okay. Danke für die Info :top:
Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
In 09224 Grüna ist LTE derzeit defacto nicht nutzbar. Mal fließen Daten, dann tröpfelt es nur vor sich hin. Hohe Latenzen kommen noch dazu. Also hier "rumpelt" es auch im Netz! Erstmal auf UMTS umgeswitcht.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
In 78148 Gütenbach im Schwarzwald ( rund 1200 Einwohner) gibt es bisher keinen GSM-Empfang mit der Telekom.Mir liegt aber eine aktuelle Standortbescheinigung für den Masten, auf dem auch O2 und Vodafone sitzen vor, die das ändern wird = GSM900+LTE800+LTE1800 (!) ist von der Telekom geplant
Es werden also nach und nach (peinliche) Lücken geschlossen....:top:
Natürlich wieder mal nur 1 Panel, denn es muss ja gespart werden, allerdings versorgt der Sender aus Furtwangen ganz vernünftig in den anderen nicht ausgeleuchteten Bereichen, so dass dies in diesem Fall nicht so schlimm ist.Ich hatte vor einiger Zeit drüber geschrieben in diesem Thread ( 2 Seiten zuvor oder so)....
Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh an
Weiterhin wurde auch gleich noch der Sicherheitsabstand vergrößert....das sollte ganz gut powern jetzt :cool:
Bisher ist aber weder GSM noch LTE on air....aber denke sehr bald dann:) -
Zitat
Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh anPasst doch, der Ort selbst ist fein mit Daten versorgt, die 2. Abstrahlrichtung geht in die Pampa, dort hat man dann Grundversorgung mit GSM/EDGE.
-
Zitat
Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh anWeiterhin wurde auch gleich noch der Sicherheitsabstand vergrößert....das sollte ganz gut powern jetzt :cool:
Bisher ist aber weder GSM noch LTE on air....aber denke sehr bald dann:)
Das ist aber komisch, das:- der 90° Sektor nicht auch LTE bekommt
- der 90° Sektor soviel hoeher montiert wird als der 320° SektorVon "gut posern" kan man bei den Sicherheitsabstaenden aber nicht reden, andere Anbieter machen da eher:
- so 7,2m bei GSM900
- so 5,5m bei UMTS2100
- so 8,5m bei LTE800
- so 4m bei LTE1800/2600 -
[QUOTE] Original geschrieben von DC01
Ich hatte vor einiger Zeit drüber geschrieben in diesem Thread ( 2 Seiten zuvor oder so)....Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh an
Weiterhin wurde auch gleich noch der Sicherheitsabstand vergrößert....das sollte ganz gut powern jetzt :cool:
Bisher ist aber weder GSM noch LTE on air....aber denke sehr bald dannKann gar nicht sein: ich warte schon länger..
-
Neuer Tkom Sender On Air an der A57, Südwestseite, nördlich AS Alpen, höhe Talweg STOB 49012158. Nur 2 Sektoren, anscheinend mit GSM/UMTS oder LTE/UMTS, bin gestern an der Stelle vorbeigefahren und hatte UMTS Vollauschlag und kein LTE ....
Entweder ist LTE hier noch nicht On Air oder die haben tatsächlich nur GSM/UMTS gebaut.
Weiss hier jemand Näheres? -
schau noch mal ..
sollte UMTS/LTE800 sein -
Zitat
Original geschrieben von 0815Funker
schau noch mal ..
sollte UMTS/LTE800 seinKönnte passen, ein paar Meter weiter an der AS Alpen hängt die Tkom mit GSM only auf dem EPlus Mast, Abdeckung GSM ist in dem genannten Bereich daher schon gut ....
-
Sorry, falscher Thread
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!