Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• In 49565 ACHMER bei Bramsche ist nun aus UMTS gleicht mit HSPA+ aufgebaut worden. Vor EDGE zu 42 Bits ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    In 49565 ACHMER bei Bramsche ist nun aus UMTS gleicht mit HSPA+ aufgebaut worden. Vor EDGE zu 42 Bits ;-)

Bekommste die denn auch oder was liefert die Node?

• Netzausbau Land Brandenburg

Wenn ich mir mal so die Netzabdeckungskarte anschaue und mal mit der von Vodafone vergleiche, dann sieht das Netz von der Telekom hier in Brandenburg dagegen recht mau aus!
    Jetzt meine Frage, wird wirklich nur die blau markierten Flächen ausgebaut, oder werden wenn die versorgt sind, neue Gebiete hier erschlossen und das 3G Netz weiter ausgebaut, so wie in etwa die größe vom Vodafone Netz?
    Wenn ich mal Berlin verlasse und ins Umland fahre, finde ich viele größere Orte, wo Telekom bei mir schon im 2G ist, aber VF immernoch 3G hat!
    Die TK hat schon kein schlechtes Netz, aber mir kommt es so vor, das VF hier mehr 3G hat! :eek:
    Wenn jemand mehr weiss, danke für eine Info... :)

• Leider muss man sagen, dass Vodafone mit der 3G Abdeckung MASSIV auf der KArte übertreibt.

Teilweise ist da an Stellen 3G eingezeichnet, wo nichtmal GSM empfangbar ist :D.

Zum Netzausbau der Telekom:
    Der derzeit eingezeichnete Netzausbau (in blau) sollte innerhalb 3-6 Monaten abgeschlossen sein.
    Leider wurde die Karte auch schon länger nicht mehr aktualisiert bzw keine neuen Gebiete eingetragen, mir sind jedoch einige weitere geplante Standorte bekannt, daher gehe ich davon aus, dass es im Laufe des Jahres weitergeht mit dem HSPA-Ausbau.

• Das mag sein das VF übertreibt, finde das nämlich recht viel!
    Kann du mehr zum Netzausbau sagen, wo geplante Standorte sind, würde mich mal interessieren... :)

• Das würde mich auch interessieren, vor allem für meine Region.
    Vielleicht könnte es mir die Entscheidung zugunsten von D1 deutlich erleichtern :D

Gerne auch per PN ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vodafone übertreibt leider nicht nur auf der Netzabdeckungskarte sondern generell überall!

Was die Telekom betrifft: Ich hoffe, die machen jetzt mit LTE auf 800 Mhz mal Bisschen weiter! Denn in der Stadt wo es eh schon ohnehin VDSL50 gibt braucht kein Mensch LTE auf 1800/2600! Auf dem Land auf dem 800 Mhz Band dagegen besteht meiner Meinung nach noch sehr viel Bedarf.

Bei HSPA+ ist T ohnehin, aber da erzähle ich Euch ja sicherlich nix neues, Nummer EINS!! :top:

Leider bremst mich mein TP-Link hier bei 20 Mbit/s aus :( Ohne Router sind es hier um diese Zeit 28M. :cool:

• Die Node auf dem Vitihof-Parkhaus am Gerberhof in Osnabrück ist jetzt besser angebunden.

Vor vier Wochen waren Abend nur um 800k bis 2MBits ... nun liegt Fullspeed an. Auch Abends mit dem Stick 16,7 MBits :)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!