Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Indirekt ja. Ich muss immer fragen, wenn ich ein Programm (außerhalb des Standardumfanges von Windows 7) neu installiere. Es gab vor meiner Zeit hier schonmal Probleme mit einem Angestellten, der wohl ziemlich wüst Programme installiert hat und da musste ich eine entsprechende Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag unterschreiben.

Bei einem Browser ist das natürlich etwas blöd, da ich den kaum zum Arbeiten brauche und ich soll ja meine Arbeit tun und nicht surfen... :D

Aber nun BTT. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo TT'ler,

Weiß zufällig jemand, ob für Bordesholm (PLZ 24582) irgendwann UMTS geplant ist? Ich weiß, es ist nur ein kleiner Ort, aber drumherum soll es laut Netzabdeckungskarte immerhin schon UMTS geben.

Viele Grüße

Strunker

• Jetzt auch in Höchenschwand mit UMTS

Telekom D1 sendet jetzt auch in Höchenschwand; Standort ist Höchenschwand-Natursportzentrum, dort hats 3 Mobilfunkmasten, Telekom D1, O2 und Eplus senden von da in GSM, und jetzt neu auch T D1 in UMTS:

2167.400 MHz 10836 CID 30080 SC 337 LAC 29729

• Moin, ich nutze seit 12 Jahren T-Mobile/Telekom Mobilfunk und muss heute zum ersten Mal über das Netz ein bisschen meckern. Im Alltag bewege ich mich im gesamten Ruhrgebiet. So gut wie nie habe ich Probleme mit der Performance. Über Ostern war ich auf Borkum. Tagsüber konnte man das mobile Internet so gut wie gar nicht nutzen. In den Morgen- und Abendstunden "ging" es ein wenig. So eine Überlastung habe ich ansonsten noch nie erlebt! Habt ihr derartige Erfahrungen auch auf einer Nordsee-Insel gemacht?

• Das ist die "ZUKUNFT" ... Immer mehr Smartphone-User, die sinnloses Facebook-Gedöns "Guck mal ich auf Borkum" hochladen ... oder immer mehr User, die ihre Firmware-Updates nicht zu Hause im WLAN machen sondern auf Borkum .... Alles das wird dazu führen, dass die Netze bald dicht sind.

Sei froh, dass Du bei der Telekom bist. Die haben in den Urlaubsregionen wenigsten meisten UMTS. Die o2-Kunden können mit EDGE von Deine Problemen nur träumen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das ist die "ZUKUNFT" ... Immer mehr Smartphone-User, die sinnloses Facebook-Gedöns "Guck mal ich auf Borkum" hochladen ... oder immer mehr User, die ihre Firmware-Updates nicht zu Hause im WLAN machen sondern auf Borkum ....

Was darf man denn Deiner Meinung nach mit mobilem Internet wirklich anstellen?

Ob ich nun die Spiegel-Webseite ansurfe oder ein Bild hochlade ist kein wirklicher Unterschied...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim

Ob ich nun die Spiegel-Webseite ansurfe oder ein Bild hochlade ist kein wirklicher Unterschied...

Das wollte er damit auch nicht sagen, sondern eher, dass Facebook & Co zusätzlich Traffic verursachen, eben parallel zu Spiegel & Co.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Nein, das klang - für mich - sehr deutlich danach, dass es "wichtige" Webservices gibt und andere, die nur "sinnlos Traffic erzeugen".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, das klang - für mich - sehr deutlich danach, dass es "wichtige" Webservices gibt und andere, die nur "sinnlos Traffic erzeugen".

Ein Großteil der Kommentare, Statusmeldungen sind Müll und Schwachsinn. Tut mir leid, da muss ich webtalk beipflichten. Und die sind nicht wichtig, weil es belanglos ist, ob jemand aufs Klo rennt oder irgendeine Verdummungssendung im TV schaut.
    Jeder darf im Netz machen, was er will, aber rein von der Priorität her finde ich "echte" Informationen wichtiger.

Edith meint:

Und wenn man den ganzen Fall weiterspinnt, was mit den ganzen Daten gemacht werden kann, die viele von sich in soziale Netzwerke packen... da wird mir eher noch mehr Bange, weil viele schlichtweg nicht wissen, was sie da für ihre Persönliichkeit tun.

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    So eine Überlastung habe ich ansonsten noch nie erlebt! Habt ihr derartige Erfahrungen auch auf einer Nordsee-Insel gemacht?

Jo, leider fast täglich hier in Karlsruhe.
    Zwischen den Straßenbahnhaltestellen Händelstraße und Marktplatz.
    Öfters Mal ne andere Zelle, aber jeden Tag min. eine die randvoll ist und keine Daten mehr durchlässt. Mit EDGE (oder Vodafone) hat man da weniger Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!