Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Die Deutsche Telekom schließt Beelen an das schnelle Mobilfunknetz UMTS an. Ab sofort kann in Beelen mit Hochgeschwindigkeit auch mobil im Internet gesurft werden. Das Versenden von Fotos, Videos oder Musikstücken soll zehn mal schneller als bei einem herkömmlichen DSL-Anschluß funktionieren. Die UMTS-Versorgung sei ein wichtiger Standortfaktor für die Wirtschaft, so ein Telekom-Sprecher.

Quelle: http://www.radiowaf.de/WAF.103+M5efb269f47f.0.html

Beelen=Kreis Warendorf

• Bei und im Ort (Füchtorf) wurde vor einiger Zeit am T-Mobile Masten gebastelt.

Es sind einige Kabel und Verteilerdosen mehr dran gekommen.(UMTS?)
    Laut EMF Daten könnte es ja möglich sein.
    Auffällig ist mir der Ausleger unter den Antennen, wo man zB noch eine Richtfunkschüssel ö.ä dranschrauben könnte.
    Gruß Deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• In Schmalkalden hat die Telekom auch vor 2Wochen einen zweiten UMTS Mast in Betrieb genommen. Aber VF und o2 haben hier eine größere Abdeckung mit UMTS als die Telekom.

Telekom

• Bei T- Mobile hat man den Eindruck, daß die momentan überall dort UMTS ranbasteln, wo es mit wenig Aufwand möglich ist. Bei uns im Umland sind kleine Ortschaften versorgt. In 72270 Baiersbronn ist jedoch in keinem Technikcontainer mehr Platz. Ich nehme an, daß es deshalb nicht weitergeht...

• Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von h.mast
    Bei T- Mobile hat man den Eindruck, daß die momentan überall dort UMTS ranbasteln, wo es mit wenig Aufwand möglich ist. Bei uns im Umland sind kleine Ortschaften versorgt. In 72270 Baiersbronn ist jedoch in keinem Technikcontainer mehr Platz. Ich nehme an, daß es deshalb nicht weitergeht...

Das sehe ich auch so. Warum die aber nicht in Einen den Masten umrüsten verstehe ich nicht.
    Dort ist DSL Notstandsgebiet und nur E+ versorgt dort mit UMTS.
    deltalima7
    In Milte sieht der Mast jetzt genau so aus. Ich denke mal das in den nächsten 2 Monaten dort UMTS läuft.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Immer bedenken: Kabelanbindung statt Richtfunk verlangsamt einen Ausbau enorm. Entschuldigt natürlich nicht den Rückstand bzgl. Ausbau im Vergleich zur Konkurrenz.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Beelen

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Quelle: http://www.radiowaf.de/WAF.103+M5efb269f47f.0.html

Beelen=Kreis Warendorf

Die UMTS Sender in Beelen laufen aber schon etwas länger.
    Einer müsste auf dem Raiffeisengebäude im Gewerbepark stehen und der andere am Kirchturm.
    Dort sind auch noch E+ und VF-D2 vertreten. Der D2 Sender ist aber viel zu tief am Kirchturm angebracht worden. Ist man auf der Neumühlenstraße oder der Wöste unterwegs kann man VF Indoor total vergessen. O2 versorgt dort mit GSM vorbildlich, die Telekom bietet jetzt dort auch noch zusätzlich guten UMTS Empfang und E+ (nur GSM) ist das nicht immer ganz perfekt aber noch um Längen besser wie VF-D2.

Im Münsterland geht es rund!
    http://www.westfaelische-nachr…t_auch_in_Altenberge.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Weiter geht's mit neuen NodeBs:
    - Bawinkel (EL) - hier plant Vodafone übrigens LTE
    - Geeste-Osterbrock (EL)
    - Lathen-Mitte (EL)
    - Molbergen (CLP)
    - Oldenburg, Ammerländer Heerstraße, Gitterturm beim Campus Wechloy
    - Surwold-Börgermoor (EL)
    Es häufen sich zudem die Logs, die ich (noch) keinem Standort zuordnen kann. Es bleibt also spannend.

• Hallo,
    bei mir im Ort (54298 Orenhofen) befindet sich ein Omnistrahler der Telekom im Kirchturm. Am 28.09.2010 wurde der Eintrag in der EMF-Datenbank (Standortbescheinigungs-Nr.: 711027) um folgende 3 Einträge ergänzt:
    Mobilfunk 29.7 180,000 5.17 1.30
    Mobilfunk 29.7 300,000 5.17 1.30
    Mobilfunk 29.7 60,000 5.17 1.30
    Könnte es sich dabei um Telekom-UMTS halten? Bis jetzt konnte ich noch keine Veränderung feststellen...

MfG
    ToW3R179

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!