Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Melde gehorsamst diverse neue NodeBs von T-Mobile:
    - Aurich-Extum, Im Extumer Moor
    - Aurich-Tannenhausen (zuvor bereits vermutet)
    - Ihlow-Westerende-Kirchloog
    - EDIT: Westoverledingen-Flachsmeer
    Habe außerdem auf der A31 bei Leer noch eine neue Zelle geloggt.

73, Jobi

• In Breckerfeld scheint es wohl auch von T-Mobile Planungen bezüglich UMTS zu geben. Der Standort im Zentrum wurde am 01.04.2010 aktualisiert. :top: Da müssen die Kleinen aber nochmal ordentlich Geld in ihr Netz hier pumpen, wenn die da mit den beiden Großen mithalten wollen ! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Kleine

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    In Breckerfeld scheint es wohl auch von T-Mobile Planungen bezüglich UMTS zu geben. Der Standort im Zentrum wurde am 01.04.2010 aktualisiert. :top: Da müssen die Kleinen aber nochmal ordentlich Geld in ihr Netz hier pumpen, wenn die da mit den beiden Großen mithalten wollen ! :D

Genau das machen doch die Kleinen! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Kleine

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Genau das machen doch die Kleinen! ;)

MR

Nicht wirklich überall...

Hier zieht T-Mobile nun auch wieder los und baut nun wie wild UMTS aus, meist werden bestehende GSM-Sender um UMTS erweitert. Vodafone ebenfalls. T-Mobile baut hier mehrere Orte aus, unter anderen einen Ort, der ca. 3000 EW hat - der bekommt neben GSM nun auch UMTS von T-Mobile, Vodafone will meines Wissens auch. ePlus nur GSM, o2 versorgt nicht mal mit GSM...

In der Region hier ist es so, dass die große rot-magenta-Fraktion die kleinen überrennen, während die noch schlafen ;o)

Wollte damit nur mal auch die andere Seite zeigen, dass es regional wirklich extreme Unterschiede gibt.

• T-Mobile sollte auch erstmal noch die Randgebiete von Großstädten mit UMTS versorgen.

Aber ich glaub das ist in Bonn auch noch nicht angekommen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    In Breckerfeld scheint es wohl auch von T-Mobile Planungen bezüglich UMTS zu geben.

Schaun wir mal :D O2 hat da ja schon seit ende 2008 ne STOB für UMTS an der Schützenstraße. Wenns danach geht ...

Aus dem Bauch heraus: Bei O2 würde ich mit Anfang 2011 mit UMTS rechnen, bei D1 in etwa 3-6 Monaten.

• T-Mobile hatte hier viele Planungen wieder in die Schublade gelegt - vor 1-2 Jahren. Da waren viele Standorte geplant, aber dann voerst wieder auf Eis gelegt worden (konzernpolitische Entscheidungen) - und diese Pläne scheinen nun wieder aus den Schubladen gekramt worden sein. So scheint es zumindest hier.

• VEB Staatsrundfunk BRD

Ich muss mal laut lachen! :D
    In Herzebrock (Gemeinde Herzebrock-Clarholz) ist von O2 und VF-D2 UMTS HSDPA verfügbar. E+ bietet UMTS und EDGE. Und die Telekom? Nur EDGE!! :p
    Wird mal langsam Zeit das der VEB Staatsrundfunk BRD (T-Mobile) langsam inne Hufe kommt. :confused:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal :D O2 hat da ja schon seit ende 2008 ne STOB für UMTS an der Schützenstraße. Wenns danach geht ...

Aus dem Bauch heraus: Bei O2 würde ich mit Anfang 2011 mit UMTS rechnen, bei D1 in etwa 3-6 Monaten.

Zumindest scheint ja mal wieder etwas bezüglich Netzausbau durch die Bank weg zu tun. Fehlte eigentlich nur noch der vom Netz her ewige Vierte (E-Plus). :D

Trotz der Sticheleien gegen die Kleinen, muss man fairerweise auch sagen, das hier die UMTS Erweiterung von T-Mobile schon sehr lange überfällig ist. Am Ende meiner T-Mobile zeit war das echt zum kotzen dauernt Netz belegt oder lahmer Datenspeed....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• D1 war ja hier bei mir in Sachen GSM-Netz mit Abstand das allerbeste Netz. Aber als es dann so ca. 2005 mit dem UMTS Ausbau losgegangen ist, ist die Telekom irgendwie den Bach runtergegangen. Sie wurden von Vodafone gnadenlos in der UMTS Flächendeckung überholt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber trotzdem halten alle die ich kenne, immer noch zu D1 und sind nachwievor dort Kunde. Manche schon seit mehr als 10 Jahren. Es gibt ja Leute die kennen gar kein anderes Netz! Selbst bei GSM ist o2 schon fast besser als D1! Obwohl die Telekom nicht viel zu bieten hat, ist es das am meisten genutzte Netz. Liegt wohl auch irgendwie am Vertrieb, ein T-Punkt findet sich beinahe überall, aber ein Vodafone oder o2-Shop ist dagegen viel seltener.

Bei Vodafone hat man Topdatenraten im UMTS-Netz. Bei T-Mobile muss man schon fürchten, ob man überhaupt noch telefonieren kann bei dieser Netzüberlastung. Und und die Datenraten im EDGE kann man sowieso vergessen.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!