Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • T-Mobile macht was!


    Hallo,
    ich hatte je im Sommer entnervt zu Vodafone gewechselt,
    deren schlechtes Netz (teilweise noch reines GPRS :confused: ) mich
    dazu trieb wieder T-Mobile zu nutzen (Congstar).


    Und was sehen meine Augen, hier im Westerwald (PLZ 57580 und Umgebung) hat T-Mobile noch in den letzten Ecken, teilweise nur dünn bewohnt, die Funklöcher geschlossen :top:


    Und, da das O2 ruoming endlich abgeschaltet ist, hoffe ich das die Netzüberlastungen,
    die mich zu Vodafone trieben, auch der Vergangenheit angehören :top:


    Telekom, ihr habt verstanden :top: :top: :top:

  • Dann wird es aber höchste Zeit das T-Mobile endlich die B51 zwischen Glandorf und Ostbervern (Schwege) und den Bereich Koster Vinnenberg (nördlich von WAF-Milte) versorgt.
    Dort wird von O2 und VF ganz gut versorgt. Man könnte den VF Masten in Glandorf-Sudendorf oder den O2 Masten in Schwege doch mitnutzen. Und E+ könnte da auch noch was tun. E+ und T-Mobile sind da zum K....n!


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Und ich bin mal gespannt, wann endlich die letzten 1.8er Nodes auf dem Land aufgerüstet werden. In den Städten bzw. kleineren Städtchen laufen fast alle Nodes schon mit 7.2Mbit/s und zeigen eine extrem gute Performance oft jenseits der 5Mbit/s real, doch genau die Node, die ich hier in der Nähe hab ist noch so ne alte 1.8er :D

  • Bei mir in der Ecke D, KR, NE und KLE hat sich leider noch nichts getan. Am fleissigsten ist zur Zeit O2, die haben im Kreis KLE fast jedes kleine Nest mit BTS ausgestattet, oft wo T-Mobil leider nicht vertreten ist und entsprechend schlecht von der Empfangssituation her ist (Rheurdt-Schaephuysen, Kevelaer-Wetten, Nettetal-Hinsbeck, Issum-Oermten, Kamp Lintfort Hoerstegen etc. etc.).


    Ich hoffe stark, dass sich hier endlich mal was tut, sowohl bei GSM als auch bei UMTS.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Und ich bin mal gespannt, wann endlich die letzten 1.8er Nodes auf dem Land aufgerüstet werden. In den Städten bzw. kleineren Städtchen laufen fast alle Nodes schon mit 7.2Mbit/s und zeigen eine extrem gute Performance oft jenseits der 5Mbit/s real, doch genau die Node, die ich hier in der Nähe hab ist noch so ne alte 1.8er :D


    Ich wäre mal froh, wenn ich hier in meinem Siegener Ortsteil, mal überhaupt von T-Mobile UMTS bekäme.


    Derzeit haben hier nämlich nur Vodafone und o2 UMTS.


    Ich würde zwar eh nicht unbedingt nach T-Mobile wechseln, da es mir dort auch einfach zu teuer ist, aber komisch ist es schoin, das die anderen 2 es hinbekommen, und T-Mobile nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also ich war in letzter Zeit viel in Deutschland unterwegs und ich muss sagen, die Bonner haben ordentlich Gas gegeben. Hatte nicht 1x einen Gesprächsabbruch und hatte nur 1x Netz belegt. Das gilt allerdings nur für das GSM Netz.


    Da kann ich nur hoffen, dass T-Mobile weiter so Gas gibt und auch noch die letzten bestehenden Löcher schließt. Nach wie vor bin ich sowieso der Meinung, dass T-Mobile auf ganz Deutschland betrachtet das beste Netz hat.

  • Weitere beobachtete UMTS-Neuaufschaltungen:
    - Apen-Augustfehn (Landkreis Ammerland): hier sind nur zwei von drei Zellen aktiv
    - Löningen (Kreis Cloppenburg)
    - Wiesmoor


    In Haselünne hat T-Mobile die NodeB noch nicht eingeschaltet.


    73, Jobi

  • Oh, das wird bestimmt für die Touris im Erholungspark Schloß Dankern sein ... Sonst braucht da doch keiner UMTS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!