Office Dateien ersteleln auf einem Smartphone

• Hallo erstmal,

ich hab keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich hab mal n paar Fragen zum Office-Arbeiten auf einem Smartphone.

1. Kann man Textdateien auf einem Smartphone erstellen (keine SMS)
    2. Wie sind eure Erfahrungen mit Office-Arbeiten mit einem Smartphone
    3. Welche Handies empfehlt ihr dafür?

• Re: Office Dateien ersteleln auf einem Smartphone

Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel

1. Kann man Textdateien auf einem Smartphone erstellen (keine SMS)

Ja, kann man. Word Excel, Powerpoint.

Zitat

2. Wie sind eure Erfahrungen mit Office-Arbeiten mit einem Smartphone

Ich würde das nur in der Not verwenden, da es doch sehr fummelig ist, meiner Meinung nach.

Zitat

3. Welche Handies empfehlt ihr dafür?

E71, E75 oder Windows mobile (HTC Touch Diamon 2 etc), wobei ich die Bearbeitung auf dem HTC einfacher finde als auf dem E71, aber das ist wohl auch Geschmacksache.

• Ich überlege selbst auch, welches handy ich mir holen soll und würde auch gerne damit schreiben. Bspw. wenn ich in der Bahn unterwegs bin und einen kurzen Text über vielleicht 2 Seiten a4 schreiben will, einfach weil mir gerade etwas zum schreiben in den Sinn kommt.

Du hattest oben geschrieben, notfalls würdest du in office auf dem handy schreiben. Logisch geht es auf einem richtigen pc besser, größerer tft, größere Volltastatur.
    Aber dennoch die Frage, warum genau notfalls? Sind die office Anwendungen sehr langsam/reagieren sehr träge? Vor allem wegen der Tastatur? Sind die Displays einfach zu klein, um überhaupt darauf in einer Anwendung wie word schreiben zu können?

Ich schwanke selbst zwischen dem nokia n97, e75 oder dem Samsung Omnia pro B7610. Bei den letzteren beiden scheinen die Tastaturen auch zum etwas mehr schreiben brauchbar zu sein (4-reihige Tastaturen), beim Samsung gibt es zu der 4-reihigen Tastatur noch ein "großes" Display.

• Ich persönlich finde das schreiben auf dem Handy sehr fummelig, deshalb würde ich persönlich keine lange Texte am Handy per Word oder Excel schreiben. Aber das ist Geschmacksache.

Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber das Bearbeiten von Word-Dokumenten funktioniert schon recht gut, wenn natürlich auch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Wenn du dich für das N97 entscheiden solltest, würde ich erst prüfen, ob da nur das Office zum lesen installiert ist und du eventuell Quickoffice zum bearbeiten nachkaufen musst.
    Bei E75 ist es schon mit dabei, ebenso beim E71. Beim E66 widerum ist die "nur lesen" Version installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!