Russischer oder Asiatischer Shop der Philips Handys nach Deutschland liefert

  • Der Betreff sagt eigentlich alles. amazon.cn liefert keine Handys nach Europa und die russischen Shops, die ich gefunden habe, beschränken sich ebenfalls auf den russischen Raum.


    Ich suche Philipshandys, die nicht in Europa verkauft werden. Sie zeichnen sich durch üppige Akkus und damit lange Laufzeiten aus.



    Kennt jemand gut Bezugsadressen außer Ebay?


    Lexem

  • Und das wird schon seine Gründe haben.
    Paralellimporte sehen die Rechtevertreter nicht so gerne.


    Gruß
    Micha

  • Philips verkauft keine Handys in Europa, weil der Handyverkauf hier sehr stark von den Netzanbietern abhängt und Philips sich zu spät positioniert hat. Es kann also es keine Parallelimporte geben. Und solang es ein original ist, kann mir niemand vorschreiben, wo ich ein Gerät kaufe. Zoll muss man zahlen und mehr nicht.


    Lexem

  • Die Googlerecherche brachte dies:


    Zitat

    Art. 2 (1) Erschöpfung der Rechte des geistigen Eigentum Soweit die Erschöpfung der Rechte in Maßnahmen oder in der Rechtsprechung der Gemeinschaft geregelt ist, sehen die Vertragsparteien die Erschöpfung der Rechte des geistigen Eigentums nach Maßgabe des Gemeinschaftsrechts vor.


    Es ist nicht geregelt, da es keine Importeure für Europa gibt . Damit fällt das Argument flach. Außerdem will ich das Ding hier nicht verkaufen, sondern benutzen.


    Wenn ich jetzt nach Moskau fahre. Mir dort ein original Handy kaufe und das dann brav verzolle, mache ich nichts illegales. Genauso müsste ich in einem Internetshop ein Handy im Ausland bestellen können, oder? Man spart eben die Fahrtkosten.


    Lexem

  • was spricht eigentlich gegen ebay? lieber kauf ich z.B. bei einem Chin. Händler bei ebay als bei einem x-beliebigem auf der freien (Web-)wiese.


    Um was für ein Gerät handelt es sich den eigentlich? viell. gibt es ja noch andere Quellen!
    ;)

  • Eigenimport


    Hallo,


    sehe das auch so, solange man damit nicht Handelt, müsste es egal sein wo man kauft.
    Ich kaufe meine Markenturnschuhe z.B. immer im Ausland (hier USA per Versand) damit bekommme ich aktuelle Modelle für ca. 50% des Preises. Teilweise sogar noch günstiger.
    Grüsse, PilleM71

  • @ Lexem ich habs Dir angeboten das ich die aus Russland mitbringen lassen kann.
    Wären in 3 Tagen da, Du wolltest aber nicht.
    Die Handys in Russland sind identisch mit denen von asiatischen Märkten.
    Jemand anderes hat den Thread gelesen bei Gulli und zugeschlagen.
    Handy hat er gestern bekommen, für Schlappe 82 Euro.
    Viel Spaß beim weitersuchen :-)


    P.S. Ehe ich es vergesse, sogar Deutsch konnte man einstellen.

  • Mich interessiert das Xenium 9@9W . Hab nur einen Händler in den Staaten gefunden, der es für insgesamt 180€ nach D schickt.


    Gibt es einen billigeren Händler, Russland ?
    Und jemanden, der es besorgen könnte ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!