Ich habe das Problem ebenfalls nicht.
Aber ich lasse das Teil auch nie ganz leer laufen. Wenn ich sehe dass der Held nur noch 5% hat, schalte ich ab.
"SD Karte Beschädigt - Formatieren ..." Android/Hero Problem oder MicroSD Kaputt?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Ich habe das Problem ebenfalls nicht.
Aber ich lasse das Teil auch nie ganz leer laufen. Wenn ich sehe dass der Held nur noch 5% hat, schalte ich ab.Mach ich normalerweise auch so, aber manchmal gehts halt über Nacht leer oder so und man vergissts.
-
Vor einigen Tagen hat mein Hero den Inhalt meiner SD-Karte auch gemüllt - und das hatte sicher nichts mit einem Shutdown zu tun, da es im laufenden Betrieb passiert ist.
Ich habe mit dem Astro Filemanager einige Bilder hin- und hergeschoben. Irgendwann konnte ich dann in der "Alben" Applikation beobachten, wie meine Fotos und Bilder langsam ins Nirvana wanderten. Die Anzahl hinter den Albennamen hat stetig abgenommen, bis alle Alben leer waren.
Nach einem Reboot kam dann auch die Meldung, dass die SD-Karte korrupt sein.Schade. Das scheint ein gröberer Bug in Android/Hero zu sein und ich kann nur empfehlen, die SD-Kartendaten regelmässig auf den PC zu sichern.
-
Ist mir mit dem HTC Magic (Vodafone) leider auch schon passiert.
Ins Flugzeug eingestiegen, Telefon ausgeschaltet - gelandet, Telefon eingeschaltet
und SD Karte hinüber. Formatieren hat nichts gebracht, erst nachdem ich die Karte
in einem anderen Gerät komplett formatiert habe (nicht quick) konnte man
sie im Magic wieder benutzen - und das komplett ohne Schwierigkeiten.Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und die Karte geht immer noch.
Hilft wohl nur eins: Regelmässige Datensicherungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!