o2 IP50 Student: teurer geworden?

  • HI,


    find leider nichts beim durchstöbern des forums... aber kann es sein dass die anbieter ihre preise gewaltig angezogen haben?


    habe beispielsweise bei O2 nen vertrag der im januar ausläuft mit 50 freiminuten der 5Euro im monat kostet. als student bekomme ich noch 100 frei-sms drauf und mit handy bin ich dann bei 15euro im monat womit ich super klar komme...
    jetzt schau ich auf die o2 hp und muss feststellen dass es diesen vertrag garnicht mehr gibt und erst ab 100 freiminuten los geht... das heisst für mich ich muss 25euro mit handy bezahlen womit ich dann bei 10Euro mehr wäre im monat, was für mich 60% höhere handy kosten bedeutet...
    natürlich bin auch alternativ auf t-mobile, eplus, base etc gegangen aber da gibts auch nichts mehr was an meinen alten vertrag ran kommt...


    kann ich meinen alten vertrag nun eigentlich behalten oder muss ich bei verlängerung auf einen teureren ausweichen? oder hängt das von der nettigkeit des shop personals ab?^^


    wollte eigetlich ne internetflat zubuchen für 10 euro aber dann wäre ich schon bei 35-40 euro was verdammt happig ist, zumal ich das vorher für 25 hätte haben können :confused:


    hat vielleicht jmd ähnliche erfahrung mit einem neuen vertrag gemacht oder ne gute und günstigere alternative gefunden?


    gruß

  • super danke.... das ist doch eher nach meinem geschmack ;) aber wie kommts dass die shops so teuer geworden sind aber online solche angebote gemacht werden können? da ist es doch kein wunder wenn die strassenshops umsatzeinbrüche bekommen....

  • Noe :) Aber es gibt auch Shop mit guten Angeboten. In Dortmund bietet z.B. jeder Shop z.Zt. 100FreiSMS+100Min für 10 Euro mtl. an. Und mit MyHandy gibts für 5 Euro mtl. nen nettes Handy dazu.


    Hier im TT ist dann halt bei den Händlern noch nen tacken mehr drin.

  • ac123: Du kannst deinen Vertrag aber auch zu den jetzigen Konditionen verlängern. Sag an der Hotline einfach, dass du deinen Vertrag zu identischen Konditionen verlängern möchtest, dann sollte das kein Problem sein.


    Hat den Vorteil im Vergleich zu den hier geposteten Angeboten, dass du deine Nummer behalten kannst ;-)

  • prob ist dass ich eigentlich das E72 haben möchte aber schon einen(?) monat vorher kündigen müsste. tu ich das nicht müsste der vertrag ja automatisch weiterlaufen aber dann fällt vielleicht die möglichkeit weg ein handy vergünstigt zu bekommen.. naja muss mal im shop anrufen und schauen was sie mir da anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!