[Suche] 2 D- Netz- Verträge mit Homezone

• Acuh wenn du von o2 nicht allzu begeistert bist: Schau dich mal bei den Tarifen fuer Geschaeftskunden um. Da gibt's ganz offiziell eine Umleitung der Homezone-Nummer zum Handy, wenn ich mich recht erinnere sogar zum Festpreis.

Eine weitere Alternative waere die Portierung der Rufnummer zu einem VOIP-Anbieter, und dann die Umleitung zu den jeweiligen Zielen darueber (entweder Homezone-Festnetznummer oder Handy). Dann bist du unabhaengig vom Netzbetreiber und zahlst dafuer z.B. bei dus.net pro Minute aufs Handy 16,9 Cent - sekundengenau abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Acuh wenn du von o2 nicht allzu begeistert bist: Schau dich mal bei den Tarifen fuer Geschaeftskunden um. Da gibt's ganz offiziell eine Umleitung der Homezone-Nummer zum Handy, wenn ich mich recht erinnere sogar zum Festpreis.

Abgesehen von der dann immer noch miesen O2- Gesprächsqualität löst diese Umleitung meiner eigenen Homezone- Nr. zu meiner eigenen Handynummer mein Problem nicht. Die Umleitung von meiner Homezone- Nummer zu einer anderen Homezonenummer oder Handynummer kostet dann immer noch pro Minute extra.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Eine weitere Alternative waere die Portierung der Rufnummer zu einem VOIP-Anbieter, und dann die Umleitung zu den jeweiligen Zielen darueber

Das geht absolut nicht, alleine wegen der noch mieseren Gesprächsqualität.

• Zitat

Original geschrieben von Hirscherich
    [VOIP] Das geht absolut nicht, alleine wegen der noch mieseren Gesprächsqualität.

Du hast offenbar noch keinen qualitativ guten Anbieter genutzt.

Aber die Qualitaet spielt eigentlich auch keine Rolle: Du wuerdest ja nur die Rufumleitungsmoeglichkeiten des Anbieters nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik Gleicher Tarif über einen Händler mit Handyoption, aber dafür guter Auszahlung: http://handyflash.de/contracts.php?po_id=2&pov_id=390 Grundgebühr 24,95 Euro, aber 350 Euro Auszahlung, effektiv also 10,36 Euro

Update:
    Ich werde mir voraussichtlich 2x Vodafone Superflat Wochenende holen.
    Aber nicht über Händler, sondern direkt über den Vodafone Onlineshop.

Grund:
    Der Tarif kostet über den Onlineshop pro Monat 5€, beim Händler 10€. Über die Jahre gerechnet ist das billiger als die Einmal- Auszahlung beim Händler (der ich vielleicht auch noch hinterherlaufen muß).

• Superflat Wochenende SIM-only kostet auch beim Haendler 5 EUR/Monat. Aber gut moeglich, dass im Moment die Version mit 10 EUR GG sich eher rechnet.

Wieder am Beispiel von Obocom:
    - 2 x 9,95 EUR/Monat
    - 369 EUR Auszahlung
    - + 70 EUR Auszahlung, wenn du 2 x die Zuhause-Option dazubuchst
    -> 2 x 14,95 x 24 = 717,60 - 369 - 70 = 278,60 EUR ueber die gesamte Laufzeit, d.h. 5,80 EUR pro Monat und Karte und somit 4,20 EUR guenstiger als direkt bei VF.

• Zitat

[i]2 x 14,95 x 24 = 717,60 - 369 - 70 = 278,60 EUR ueber die gesamte Laufzeit, d.h. 5,80 EUR pro Monat und Karte und somit 4,20 EUR guenstiger als direkt bei VF.

Die Laufzeit ist bei mir länger als 2 Jahre. Da sieht die Rechnung anders aus... Ich bin niemand, der ständig seine Telefonnummern umzieht, nur um ein paar € zu sparen. Bei O2 bin ich schon seit ungefähr 2002...

Wie auch immer:
    Ich hatte versprochen, demjenigen mit dem besten Tipp eine 40€ Douglas- Gutschein zu spendieren (einlösbar im Laden, nicht online).

harlekyn, Brittik:

Auch wenn ich nicht genau die von Euch empfohlenen Tarife buchen werde, möchte ich Euch beiden einen 40€ Douglas- Gutschein mit der Post senden.

Bitte sendet mir bei Interesse per PM die Lieferadresse.

• Dann wende dich doch einfach mal vertrauensvoll an einen der Haendler, da findet sich sicher eine Loesung. Ich kann dir da auch noch Handytick empfehlen, nutze selbst einen VF SuperFlat SIM-only Duo von denen fuer die festnetzguenstige Erreichbarkeit.

Danke fuer das Angebot mit dem Gutschein, aber das ist nicht notwendig :)

• Zitat

Original geschrieben von Hirscherich
    Update:
    Ich werde mir voraussichtlich 2x Vodafone Superflat Wochenende holen.
    Aber nicht über Händler, sondern direkt über den Vodafone Onlineshop.

Grund:
    Der Tarif kostet über den Onlineshop pro Monat 5€, beim Händler 10€. Über die Jahre gerechnet ist das billiger als die Einmal- Auszahlung beim Händler (der ich vielleicht auch noch hinterherlaufen muß).

Wenn du 2 mal SuperFlat We nimmst und die Zuhauseoption benötigst, dann zahlst du pro Vertrag 5 Euro zusätzlich.

Siehe Superflat We ohne OnlineVorteil

Du würdest dann 2 mal 10 Euro GG haben und keine Festnetzflat.

Nimmst du aber online die Superflat Festnetz, dann bekommst du 24 Monate 5 Euro Gutschrift. Und die Zuhauseoption ist kostenlos enthalten.

Siehe Vodafone SuperFlat Festnetz

Das wären dann auch 20 Euro GG für 2 Verträge und du hättest eine Festnetzflat für beide Verträge.

Und die Weiterleitung kostet dann 4 Cent. Habe ich ja ausprobiert und Quickcheck sagt das auch für 2 Gespräche 8 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Nimmst du aber online die Superflat Festnetz, dann bekommst du 24 Monate 5 Euro Gutschrift. Und die Zuhauseoption ist kostenlos enthalten.

Das wären dann auch 20 Euro GG für 2 Verträge und du hättest eine Festnetzflat für beide Verträge.

Da hast Du verdammt recht (abgesehen von den zusätzlichen 6x5€ Gutschrift für die ersten 6 Monate, welche Du vergessen hast.
    Bis zum 30. Monat zahle ich also mit Superflat Festnetz dasselbe wie mit Superflat WE, habe aber die Festnetz- Flat mit dabei. Ab dem 31. Monat kostet es 5€ mehr, aber ich habe die Festnetz- Flat. Das rechnet sich dann.

Wenn ich mir den Tarif über Partnerprogramm selber vermittle, spare ich nochmal 20 oder 30€ insgesamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!