Sicher, dass bei der VF SuperFlat Festnetz die Rufumleitungen zu einer anderen VF Nummer kostenlos sind?
[Suche] 2 D- Netz- Verträge mit Homezone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sicher, dass bei der VF SuperFlat Festnetz die Rufumleitungen zu einer anderen VF Nummer kostenlos sind?Eigentlich schon: Seite 6 von http://www.vodafone.de/infofaxe/558.pdf
-
Jupp, da findest du einen Verweis auf ein weiteres Info-Dok, wenn es um ankommende Anrufe auf der Festnetznummer geht...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Jupp, da findest du einen Verweis auf ein weiteres Info-Dok, wenn es um ankommende Anrufe auf der Festnetznummer geht...
Anrufe auf der Festnetznummer sind innerhalb von "zu hause" kostenlos, und außerhalb von "zu hause" kosten sie Umleitungskosten. Das ist bei meinem O2 Genion nicht anders.Hmm, wenn ich die superflat mobil nehme, kann ich vielleicht die Festnetznummer generell kostenlos auf die Mobilnummer weiterschalten... Da bin ich unterwegs evtl. mobil unter Festnetznummer erreichbar, und zahle pro Minute nix extra... Muß nochmal recherchieren, ob das stimmt...
-
Vodafone ist da sehr eigen...
ZitatAls Zuhause-Kunde in einem Tarif inklusive Vodafone Zuhause Option (z. B. Vodafone SuperFlat oder Vodafone
KombiPaket Zuhause) haben Sie über den Zuhause Anrufmanager die deutschlandweite Erreichbarkeit
eingestellt. Zusätzlich haben Sie eine Anrufumleitung Ihrer Mobilnummer auf eine andere Rufnummer (z. B.
andere Mobilfunk- oder Festnetznummer) eingerichtet. Sie verlassen Ihr Zuhause und lassen Ihr Handy im
Vodafone Zuhause-Bereich zurück. Ein eingehender Anruf auf Ihrer Vodafone Zuhause-Festnetznummer wird
auch auf die Zielrufnummer Ihrer Anrufumleitung umgeleitet. Wenn Sie diesen Anruf entgegennehmen, dann
wird diese Rufannahme kostenpflichtig und mit 19 Cent pro Minute bepreist. Auch, wenn sich Ihr Vodafone-
Handy im Vodafone Zuhause-Bereich befindet. Dies gilt ausschließlich für Anrufe auf der Vodafone Zuhause
Festnetznummer. Bei Anrufen auf der Mobilfunknummer, wird der Preis für die Anrufumleitung berechnet,
welcher dem Tarif zugrunde liegt. Dies ist unabhängig vom Vodafone Zuhause-Bereich. -
Laut Info 469 Seite 4 kostet eine Weiterleitung von Anrufen, die auf der Festnetznummer eingehen und weiter geleitet werden 0,19Cent.
Allerdings kann ich noch keine Information finden, was es kostet, wenn man die Anrufe auf eine andere Festnetznummer umleitet. Das soll doch dann so passieren, oder? Oder sollen die Anrufe auf der Festnetznummer auf ein anderes Handy umgeleitet werden?!
Ich kann das zuhause ja mal ausprobieren, ob es was kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik Allerdings kann ich noch keine Information finden, was es kostet, wenn man die Anrufe auf eine andere Festnetznummer umleitet.
Das kostet laut der Liste 19 Cent/Min, falls Handy aus oder außerhalb HZ. Falls innerhalb HZ UND eingeschaltet, kostet es 4 Cent/ Min.Wir kommunizieren nach außen nur die Festnetz- Nummern. Die Umleitung soll erfolgen, wenn das Handy aus oder nicht erreichbar ist. Kostet dann also Geld.
Gegenüber der bisherigen O2- Lösung hätte das nur folgende Vorteile:
-besseres Netz
-Umleitungen von Handynummer zu Handynummer kosten nix.Ist schonmal besser als Gar nichts ;-).
-
Ich habe mal meine Festnetznummer auf eine andere Festnetznummer umgeleitet und 2 Gespräche getätigt.
Bis jetzt ist im Quickcheck noch nichts gelistet. Kann aber auch am We liegen. Werde morgen und Montag nochmal gucken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hirscherich
Ist schonmal besser als Gar nichts ;-).Natuerlich kannst du die Homezone auch zum kleinsten SuperFlat Wochende buchen, kostet dann eben 5 EUR extra, also 9,95 EUR/Monat. Mit Auszahlung kommst du dann auf 3-4 EUR/Karte und Monat.
-
Ich meinte mit "besser als gar nichts" die Tatsache, daß die Rufumleitungen leider fast nie wie gewünscht kostenlos sind, aber "besser als gar nichts" ich die D- Netz- Qualität bekomme (statt jetzt O2).
Die Anrufe auf unseren beiden Handys kommen, wenn ich es mir recht überlege, fast immer auf der Festnetznummer an. Wenn das Handy ausgeschaltet/ nicht erreichbar ist, kostet die Umleitung auf ein anderes Handy Geld. Nur wenn die Handynummer angerufen wird, und dann weitergeschaltet wird (egal ob auf Handynummer oder Festnetznummer), ist das kostenlos oder pauschal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!