Moin,
eben lag ein Brief von o2 in meiner Post. Der übliche "wenn Sie nicht bald aufladen, schalten wir ab"-Schrieb.
Interessanterweise jedoch zu einer mir noch nie untergekommenen (schönen) 0179er Rufnummer.
Der Brief ist von der Adresse her korrekt, jedoch ist bei meinem Vornamen ein Buchstabe falsch und bei meinem Nachnamen eine ganze Silbe weggelassen. Der Briefträger konnte ihn wegen der richtigen Adresse und der Ähnlichkeit dennoch zustellen.
Die angegebene Rufnummer wurde nie von mir oder mit meiner Zustimmung durch einen Händler registriert.
Mich würde nun interessieren, wie ich bei ggü. o2 am Besten legitimiere, um mehr in Erfahrung zu bringen.
Zum einen wüsste ich gerne, ob die Karte Easy Money fähig ist (von der Nummer her auf jeden Fall) und würde mir dann einfach eine Ersatzkarte schicken lassen (müsste eigentlich wieder an die "falsche Adresse" klappen. Zum anderen interessiert mich das Guthaben.
Wie komme ich aber an diese Auskünfte? PKK kenne ich nicht.
Wenn ich einen Ausweis hinfaxe, stimmt der bis auf die Anschrift auch nicht mit den Registrierungsdaten überein.
Falls die Karte "uninteressant" ist (also weder Easy Money noch lohnenswertes Guthaben), will ich sie natürlich abschalten lassen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vorgehen ggü. o2?