N95 8GB Probleme mit Empfang

• Guten Morgen,

ich bin seit über einem Jahr glücklicher Besitzer eines N95 8GB, doch seit ca. einer Woche macht das GeRät Probleme die ich bis dahin nicht kannte. (Ich habe zum Zeitpunkt des Auftretens keine neue Software aufgespielt oder sonstige Einstellungen verändert)
    Es wird mir voller Empfang angezeigt, möchte ich aber Telefonieren kommt die Meldung "Verbindungsfehler", meist ist danach der Empfangsbalken weg. Möchte man mich anrufen geht auch meist gleich der AB ran, als wenn das Handy keinen Empfang hätte, obwohl es wieder alle Balken anzeigt. Ich habe jetzt auch öfters Phasen in denen garkein Empfang angezeigt wird.
    Dies ist nicht durchgehend so, aber in 4 von 5 Fällen leider der Fall.
    Ich hab es auch mit Ortswechseln versucht um einen evtl. ausgefallen Sendemasten ausschließen zu können.

Hat jemand eine Idee welche Ursache dieses Problem haben könnte?

MfG

Peter

• Welches Netz nutzt Du ?
    Hatte vor kurzem mit meinem Nokia N 95 8GB ähnliche probleme mit meiner Base-Karte!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hab die SIM jetzt in einem anderen Gerät, funktioniert auf den ersten Blick tadellos. Empfang ist vorhanden, Gespräche können ankommen und abgehen.

• Das Problem liegt zu 99% bei Eplus.

Ursache soll eine Software-Umstellung in Rahmen des UMTS-Ausbaus sein.

Habe mit einem iphone seit fast zwei Wochen das gleiche Problem...Abbrüche...nur AB...nicht erreichbar.

Das Handy zeigt aber trotzdem fast immer Netz an.

Antwort von eplus:

Sollte binnen der nächsten Tage wieder in Ordnung sein.

Abhilfe schafft angeblich ( Aussage eplus ) das Deaktivieren der UMTS/3G-Verbindung, nur GPRS.

Gruss

mkg

• Ja, das liegt Definitiv an E-Plus !
    Haben hier in Bonn z.Zt. auch viele Probleme, es kommen immer andere Leute ans Telefon, obwohl mann die Nummer aus dem Handy Telefonbuch gewählt hat, oder es Rufen irgendwelche Wildfremde Leute an , aber Angezeigt wird im Display zb. die Nummer von meiner Frau !
    Komisch

• Ein umstellen auf GSM sollte das Problem lösen,ist natürlich nicht gut wenn man Datenverbindungen nutzen will.Für Telefonie alleine reicht das aber.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ein umstellen auf GSM sollte das Problem lösen,ist natürlich nicht gut wenn man Datenverbindungen nutzen will.Für Telefonie alleine reicht das aber.

Ich Nutze mein Handy nur im GSM Betrieb , meine Frau auch !
    Freunde und Bekannte überwiegend auch , aber alle haben das gleiche Problem !

• Hast du mal eine Störungsmeldung an E-Plus raus gegeben ? Wenn das nicht hilft,am besten einen Brief nach Düsseldorf zu Händen Herrn Dirks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!