Notebook Grafik: Standard "on Board" ausreichend?

• Hallo,

Notebooks gibt es mit den "Standard-Grafikkarten", die sich den Speicher vom Hauptspeicher abzwacken und als bessere Lösung mit eigenem V-Ram.

Meine Frage: Ist die Standard Lösung für Office, Internet, Win7 und Filme (nicht HD) ausreichend?

Danke.

• reicht definitiv für "normalen" Multimedia-Kram und Office aus.

Ich ärgere mich allerdings mit 2GB Ram und ner Onboardkarte rum - für CAD ist das zu wenig. Auch wenn du mal spielen willst, würde ich eine "richtige" GraKa nehmen.

• Ne, spielen möchte ich nicht. Höchstens mal Civilization 4.
    Ich sorge mich nur um Filme und die Aero Oberfläche.

• Ich krame dieses Thema nochmal hervor.
    Ich hatte heute die Gelegenheit den GMA4500MHD zu testen. Dieser zeigte aber bei manchen Videos deutliches ruckeln und öfter 100% CPU Last (SU7300).

Ist dies typisch für den Chip? Dann wäre er mir doch zu grenzwertig.
    Oder war der Rechner evtl. schlecht konfiguriert?

Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zu Hause?

• Ich glaube das was mit dem Notebook nicht stimmte.

Die Onboard Chipsätze haben keinerlei Probleme mit dem Abspielen von Videos, außerdem ist der erwähnte Prozessor jetzt auch nicht der schlechteteste.

Außer es handelt sich dabei um ein HD Flash Video, da gibt es schon einige Probleme mit Onboard Chipsätzen.

Kleine Hilfe verschafft hier der Adobe Flash 10.1 Beta

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich habe leider nicht darauf geachtet, ob es ein "normales" oder ein HD Video war.
    Aber eigentlich trägt der 4500 MHD das HD ja schon im Namen...

Werden Flash Videos nicht auch hauptsächlich von der CPU berechnet? Oder auch von der GPU?

• Ja, aber Spiele laufen definitiv nicht drauf. Ich konnte nicht mal CSS zum laufen bringen auf meinem Laptop. ;)

Aber für Internet, Office und normale Filme ausreichend. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!