Nokia 5800 xpress music - SW Update nicht verfügbar

• Hallo Zusammen!

Das Problem ist folgendes: Bei uns im Haushalt existieren 2 Nokia 5800 xpress Music Handys. Beide haben kein Branding. Sie wurden so verkauft und es ist auch wirklich nichts ersichtlich. Das eine Gerät erhält regelmässig Software-Updates. Das andere Gerät zeigt beim Update-Versuch via W-LAN immer an, dass keine aktuelle Software verfügbar sei. Es hängt auf Version 21 fest. Alle Daten, welche unter *#0000# angezeigt werden sind bei beiden Telefonen gleich, außer natürlich die installierte Software-Version, aber speziell RM, das installierte Sprachpaket usw.

Die Frage ist daher, was läuft hier schief. Wieso bekommt das zweite Telefon kein Update? Das kann doch an sich nicht sein, wenn alle Daten identisch sind? Habt Ihr da eine Idee oder gar eine Lösung?

Gruß und danke im voraus!

• Sind denn die "Product Codes" bei beiden Geräten identisch? Den Code findest im Akkufach und ist 7-stellig (zB "0534841" für das N95).

Grüße,
    Markus

• Da beide Telefone gerade unterwegs sind, kann ich da augenblicklich nicht nach gucken. Gibts denn etwas, dass aussagt für welche Geräte/Serien die Updates verfügbar sind und für welche nicht? Ich meine wenn die Product-Codes nicht gleich sein sollten, wäre ja immer noch die Frage im Raum, wann, wie und ob da überhaupt Updates kommen?

Kann man die Productcodes auch mit der Handy-Software anzeigen lassen?

• Warum Nokia bei verschiedenen Product Codes die aktuellste Firmware für das Modell nicht freigibt, weiß ich nicht. Teilweise liegts an der für bestimmte Netzbetreiber angepassten Firmware, die erst später freigeschaltet wird.

Am Handy selbst kannst du den Product Code nicht abfragen.

Wenn du die Product Codes hast, kannst du auf der Nokia-Seite nachschauen, was die neuste Firmware für das jeweilige Geräte ist (-> Link).
    Auf einen anderen, inoffiziellen, Seite kannst du nachschauen, für welche Product Codes welche Firmware über den Nokia Software Updater verfügbar ist (-> Link). Die Seite fragt die Updater-Server ab.

Grüße,
    Markus

• Und selbst das passt nicht immer. Laut Homepage gibts für mein Handy ein Update. NSU und FOTA finden aber nichts. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ob du es glaubst oder nicht. Selbst mit veränderten PC hat es nicht geklappt. Hab es mit 2 aus der Liste vom anderen Thread versucht und ging nicht. Naja, ich gedulde mich noch einige Tage. Dann bin ich wieder in Deutschland und lass es erstmal wegen den Streifen auf dem Display reparieren. Dann sehen wir weiter.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Hei CK-187,

welche haste denn genommen???

mit dem Euro2 blau 0559372 hab ich schon 3 Geräte per NSU gemacht der funktioniert definitiv !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Du keine ahnung. Aber wenn ich wieder an nen rechner komm dann kann ich es ja mal mit dem versuchen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!