Mathe...nur für superschlaue!

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    also irgendwie fehlt da der smiley in der Überschrift. "für superschlaue", ha das ich nicht lache... sowas lernt man in der neunten Klasse!

Finde ich auch. Das konnte ich mit 8.Klasse (oder sogar 7., weiß nimmer). Daher die Vermutung, daß es sich um Hausaufgabe handelt. :flop:

cu Floh;)

• Da hast du recht. Da habe ich mal wieder (wie früher in den Klausuren) die Aufgabenstellung durcheinander gewürfelt. Soll natürlich dreimal so alt sein, also 1 und 3 ;-) Danke für deinen Hinweis!

Zum Thema Hausaufgaben: Der Threadersteller hat mir auch schon eine PM geschickt udn mir einen anderen Lösungsvorschlag (also umgestellte Formeln und Vereinfachung) zugeschickt. Demnach hat er es also auch mal gemacht und es sind keine Aufgaben, zumindest mal nicht solche, die er nicht hätte selber lösen können.

Allerdinsg fand ich es auch nicht "für superschlaue". Ich habe zuletzt 1994 die Schulbank gedrückt...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Wenn Sven 1 Jahr ist und Ben 2, wie ist dann Ben dreimal so alt wie Sven?

Er hat sich verschrieben!
    Aber das wird doch auch deutlich, wenn man sich seine Lösungsschritte anschaut! er sagt S= 1 und am Anfang hat er geschrieben B=3S. Also hat er sich nur am Ende verschrieben....
    edit: war zu langsam

• Also, um eines klarzustellen das hier sind denke ich bzw. mal keine Hausaufgaben. Ich habe diese Aufgaben aus einem Forum...(titus.de)! Ich habe halt davor dieses Rechenrätsel gesehen...und da bin ich auf die Idee gekommen auch mal die beiden Aufgaben hier reinzustellen, da sich ja viele mit diesem Rechenrätsel auseinander gesetzt haben. Also " Just for fun"!! ;-)

• Tach!
    Doch,recht einfach! Ich glaub, ich sollte mal meine Hausaufgaben hier rein stellen, die sin lustiger, z.B.:

Für welches t E R berühren sich die Schaubilder von f[index t]: x-->t(9-x²) und g: x-->x+3?

Na, wer kommt drauf? Ich hoff mal, ihr wisst, was gemeint is, des is halt am PC schwer zu schreiben, weil einem die Zeichen fehlen. Des hatte ich mal als Hausaufgabe, inzwischen weiß ich wie's geht, und darf morgen dadrüber ne Arbeit schreiben...

• Hab auch eine Aufgabe fuer euch...die hier duerfte schon eher fuer halbwegs Schlaue sein;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!