Vodafone betreibt zur Zeit Umfrage über neuen Dienst: MMS to Postkarte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von huber
so siehts doch aus wie werbung und viele leute schmeissen die karten gleich in den müll.In der Regel ist doch das Bild so "individuell", dass es dem Empfänger auffällt und er es nicht gleich in den Müll wirft.
Finde egtl. nicht, dass es wie Werbung aussieht.Hab mal ne MMS Postkarte von o2 erhalten, da war auf der Bildseite kein Hinweis auf o2. Hab aber keine Ahnung, ob das inzwischen geändert wurde.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
In der Regel ist doch das Bild so "individuell", dass es dem Empfänger auffällt und er es nicht gleich in den Müll wirft.
Finde egtl. nicht, dass es wie Werbung aussieht.
...Habe meiner Tante mal ein Foto von meinem Vater (ihrem Bruder) geschickt. Das erste was sie sah' war "vodafone" und schon war das Ding reif für den Hausmüll
gruß vom eierohr
-
Zitat
Original geschrieben von huber
ich finds ne unverschämtheit dass trotz des hohen preises noch fett der netzbetreibername draufsteht. so siehts doch aus wie werbung und viele leute schmeissen die karten gleich in den müll. ein kleiner hinweis auf der rückseite würde doch reichen - oder die karte müsste umsonst sein.Was ist denn mit Dir?:mad:
Ich finde es keine Unverschämtheit für eine Postkarte 39Cent zu bezahlen die meistens schneller ankommt als eine echte bei der das Porto 55Cent kostet+45Cent-1€ für die Karte selbst.
Der Preis ab 1.9. ist sicher etwas hoch aber nicht viel höher als die Kosten die eine normale Karte verursacht.
-
Ich wuedre es auch begruessen, wenn neben dem Vodafone Schriftzug u.U. "persoenliche MMS-Postkarte" oder "MMS-POstcard presented by Vdf" oder aehnliches steht, dass man auf den ersten Blick den unterschied zu einer "normalen Postwurfsendung" erkennen kann!
Naja so werden halt ein paar "Uralubsgruesse" schneller in die Tonne wandern als sonst.
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Wenn fett der Betreibername drauf steht, ich also im grunde mit meinem Foto Werbung für Vodafone mache, warum sollte die Karte dann nicht umsonst sein? Bei vielen Diensten hat man doch die Möglichkeit entweder kostenlos mit Werbung oder kostenpflichtig und ohne Werbung. Ein etabliertes, nachvollziehbares Modell.
Ich zahle gerne für eine Postkarte, aber die Vorderseite sollte dann auch mir gehören.
Bei 39 Cent mag das noch angehen, aber bei 2,- Euro ist Werbung einfach nicht akzeptabel.Ich finde überall gross seinen Namen hinzuschreiben irgendwie pubertär. Markenpräsenz ist wichtig aber nicht alles, in diesem Fall wäre es glaube ich für Betreiber *und* Kunden besser, etwas dezenter aufzutreten, mit einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite "sponsored by Vodafone" oder so.
Ich habe übrigens auch schon öfter von Leuten gehört, bei denen der Empfänger (meistens die Mutter oder Oma) die Karte für Werbeng gehalten und weggeschmissen hat.
-
@ huber
Soll Dir der Hersteller Deines Autos etwa auch Dein Benzin zahlen, bloß weil sein Logo auf dem Fahrzeug angebracht ist.
Deine Meinung, dass die Postkarte kostenlos sein sollte, bloß weil am Rand Vodafone zu lesen ist, finde ich irgendwie naiv. Sorry.
-
@ Huber :
Dann müsste man ja auch im Kino den Film kostenlos zu sehen bekommen, weil ja vorher soviel Werbung läuft:D
Der Schriftzug auf der Karte soll ja auch auffallen und der Mensch der solch eine Karte bekommt soll sagen "Wow Postkarte vom Handy aus. Will haben!". Und da der Name groß vorn drauf steht, weiß er auch gleich wo er sowas bekommt.
Außerdem ist der Teil der Leute die Postwurfsendungen sofort wegschmeissen eher gering. Die meisten lesen doch schon aus Neugier.:) -
Ich würde mir aber auch kein Auto kaufen, auf dem in riesigen Buchstaben der Herstellername steht, ein kleines Logo genügt doch. Und wenn ein Auto so gross beschriftet ist wie diese Postkarten (z.B. "Red Bull" oder so), ist meistens in der Tat das Benzin umsonst.
Ich erwarte auch weniger dass die Postkarten umsonst sind, sondern dass das Logo auf die Rückseite wandet. Es nervt mich einfach und ich werde diesen Dienst nicht nutzen solange das Resultat wie Rekalme aussieht.
Ich kenne niemanden der Postwurfsendungen liest. Da muss es einem schon ganz schön fad sein, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von huber
Ich kenne niemanden der Postwurfsendungen liest. Da muss es einem schon ganz schön fad sein, oder?Ich kenne niemanden der nicht zumindest einen Blick darauf wirft. Und dann ist die MMS-Postkarte von Vodafone als solche zu erkennen. Grade wegen des Brandings.
Naja, Du musst diesen Dienst natürlich nicht in Anspruch nehmen wenn er Dir in seiner jetzigen Form nicht zusagt. Ist Geschmackssache. Mich stört es nicht und viele andere sicher auch nicht. Wir können es auch nicht ändern. Aber Du könntest Dich ja mal direkt an Vodafone wenden und denen Dein Problem erläutern. Vielleicht lenken sie ein und lassen das Logo auf die Rückseite wandern. Wer weiß?:cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!