Vodafone betreibt zur Zeit Umfrage über neuen Dienst: MMS to Postkarte

• weiß nicht ob wir das schon hatten, hab mit der Suche nichts gefunden.

Bin neulich von Vodafone angerufen worden für eine Umfrage, es ging um einen neuen Dienst: Eine MMS wird mit Photo und Text als Postkarte gedruckt und verschickt! (Sound geht logischer Weise nicht ;-))

Ich wurde auch gefragt was ich dafür ausgeben würde, hab mal ganz spontan 50Cent bis 1€ gesagt, er meinte dann irgentwas von 3€, was ich dann doch zu viel fände.

was haltet ihr davon?:)

• Re: Vodafone betreibt zur Zeit Umfrage über neuen Dienst: MMS to Postkarte

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ich wurde auch gefragt was ich dafür ausgeben würde, hab mal ganz spontan 50Cent bis 1? gesagt, er meinte dann irgentwas von 3?, was ich dann doch zu viel fände.

Das Porto kostet doch auch schon 50ct., dann noch die Druckkosten und der "Verwaltungsaufwand" gerechnet, dann liegt das Teil im EK schon bei 1?. Verdienen wollen die ja auch noch was, also ist ein Preis von rd. 2? schon drin. Alles was drüber liegt, fällt aber wieder in Kategorie "goldene Nase" und ist abzulehnen - jedenfalls von mir ;).

• Unter Berücksichtigung, dass die Vodafone MMS Tarife (die anderen Netzbetreiber sind nicht besser...) sowieso schon viel zu teuer sind finde ich 3 Euro für eine Postkarte abartig :flop:

Eine High-Quality (Urlaubs-Motiv, etc.) bedruckte Postkarte kostet etwa 50 Cent (und daran verdienen die Druckerei, der Grosshändler und der Einzelhändler)! Plus Porto 50 Cent macht 1 Euro für das Vergnügen...

Schreiben die bei Vodafone die Postkarten per Hand ab? Wohl kaum! Und der individuelle Druck ist auch nicht sooo teuer (der professionelle Farbdrucker hier an meinem Arbeitsplatz kostet pro DIN A4 Blatt 18 Cent plus Papier, nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben...)!

3 Euro sind somit ein absoluter Mondpreis! :mad:

• ..... wenn dann die Melodien usw. tatsächlich vom Briefträger, natürlich im entsprechenden Rahmen, vorgesungen werden würden , fänd ich 3 Euro durchaus als gerechtfertigt :D, alles andere wäre Wucher !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    ... (Sound geht logischer Weise nicht ;-)) ....

Aber sicher geht das, die Post selbst hatte mal "Soundkarten" :D (aufklappbare Grußpostkarten, z.B. für Geburtstag) im Angebot. Da muß sich vodafone nur ein bischen anstrengen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und sicherlich auch ein Käufer. *LOL*

Gruß

muli

• Re: Re: Vodafone betreibt zur Zeit Umfrage über neuen Dienst: MMS to Postkarte

Zitat

Original geschrieben von muli
    Da muß sich vodafone nur ein bischen anstrengen.

Anstrengen? Nee!

Da bleibt Vodafone einfach zu wenig von den geplannten 3 Euro übrig :D Aus deren kaufmännischer Sicht ist das also keine Lösung...

Zitat

Original geschrieben von Icebone was haltet ihr davon?:)

Hallo Icebone,

wenn ich jetzt mal nicht auf den Preis schaue, dann ist das sicherlich eine nette Idee für einen Urlaubsgruß für Freunde und Verwandte. Allerdings frage ich mich was sich Vodafone von einer solchen Aktion verspricht? Einen solchen Dienst würde ich persönlich höchsten 2x im Jahr nutzen, wenn überhaupt.

Viele meiner Freunde haben bereits ein MMS fähiges Handy, womit sich das Thema für mich eigentlich schon erledigt hat, da der Versand einer MMS sowie so günstiger wäre. Von einer E-Mail möchte ich gar nicht erst anfangen, da diese für mich noch günstiger ist.

Für einen Preis von 2€ würde ich den Spaß sicherlich einmal mitmachen, auch wenn ich das Resultat bei einer Kamera vom 7650 zum Beispiel nicht in den Händen halten möchte. :D

Mehr als eine nette Idee ist das daher IMHO nicht.

Gruß
    Ralf

• Irgendwo im Netz war mal ein Video von ner Pressekonferenz von Nokia uns Sonera in Finnland. Da wurde dieser "Service" schon angepriesen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Vodafone betreibt zur Zeit Umfrage über neuen Dienst: MMS to Postkarte

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    ... Aus deren kaufmännischer Sicht ist das also keine Lösung...

Quatsch!:D Ein guter Kaufmann erstellt eine Kalkulation und wenn der geplante (=kalkulierte?) Preis für eine Postkarte ohne Sound 3 T/E/uro beträgt, dann beträgt er eben mit Sound 3 + x T/E/uro. So einfach ist das. Wie gesagt, wo ein Wille ... und Käufer gibt es mit Sicherheit zu Hauf (zumindest aus Sicht der Marketingleute). ;)

Gruß

muli

• aber SMS für 19ct. sind gerechtfertigt :confused:

Ich denke, dass man sich über schlimmere Preise im Mobilfunk aufregen kann als die 3EUR für eine Postkarte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!