...und wenn ich ein Video versende bekomme ich ein Daumenkino ?
sollen sies halt gleich auf ne CD brennen und verschicken.
und zu dem Preis ist es eh ein Witz
...und ja, 19c sind ne Frechheit für 160 Zeichen!
cnow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und wenn ich ein Video versende bekomme ich ein Daumenkino ?
sollen sies halt gleich auf ne CD brennen und verschicken.
und zu dem Preis ist es eh ein Witz
...und ja, 19c sind ne Frechheit für 160 Zeichen!
cnow
.... aber der SMS-Versand nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu !
Ist wohl doch (noch) nicht zu teuer, iss`eben "in", sich uberteuert die Finger wund zu tippen ! :mad:
Presse: Postkarten per MMS: Vodafone D2 und Deutsche Post starten neuen Service
Vodafone-Pressemitteilung:
ZitatAlles anzeigen
Puenktlich zur CeBIT 2003
Postkarten per MMS: Vodafone D2 und Deutsche Post starten neuen Service
· Ab sofort Nachrichten vom Handy in den Briefkasten
· Verschmelzung klassischer und neuer Medien
· Noch faszinierendere Moeglichkeiten, Erlebniswelten mit anderen zu teilen
Duesseldorf, 11. Maerz 2003. Spannende und bewegende Momente mit dem Kamera-Handy festhalten - zu jeder Zeit, an jedem beliebigen Ort: Jetzt werden
Schnappschuesse nicht mehr nur auf andere Handys oder an E-Mail Adressen weitergeleitet, sondern auch als klassische Postkarte verschickt. Zur CeBIT
praesentieren Vodafone D2 und die Deutsche Post exklusiv fuer alle Vodafone D2-Kunden die "Vodafone-MMS-Postkarte" (1). Eine entsprechende Vereinbarung haben
beide Unternehmen unterzeichnet. In der Einfuehrungsphase bis Ende Mai gibt es den brandneuen Service bereits zum MMS-Preis ab 0,39 Euro (2).
Interessante Urlaubsmotive oder Bilder von der Geschaeftsreise: Ab sofort koennen Vodafone D2-Kunden faszinierende Augenblicke sofort an ihre Liebsten
weitergeben - auch wenn diese noch kein MMS-faehiges Handy besitzen. Mit dem neuen Service "Vodafone-MMS-Postkarte" landen die verschickten MMS automatisch als
Postkarte im Briefkasten des Empfaengers.
Dr. Michael Paetsch, Geschaeftsfuehrer Marketing bei der Vodafone D2 GmbH: "Die Vodafone MMS-Postkarte' ist ein voellig neuer Weg, eine innovative
TK-Dienstleistung mit einem anderen Medium, hier die Postkarte, zu verbinden. Das Handy bietet damit eine weitere Moeglichkeit, Erlebniswelten mit anderen zu
teilen."
So funktioniert's: Der Absender der "Vodafone-MMS-Postkarte" schickt seine Nachricht einfach an die E-Mail-Adresse
postkarte@vodafone.de. Namens- und Adresszeile sowie Postleitzahl und Ort gibt der Kunde ins Handy ein, jeweils durch Kommata getrennt. Dann folgt die Eingabe
eines Rautezeichens ("#") und des maximal ca. 350 Zeichen umfassenden Kartentextes.
Aus den Bild-Text-Informationen der MMS-Nachricht erstellt die Deutsche Post eine echte Postkarte mit dem jeweiligen MMS-Fotomotiv auf der Vorderseite. Nach
Druck und Frankierung wird die "Vodafone-MMS-Postkarte" umgehend dem Empfaenger auf dem klassischen Postweg zugestellt.
Reinhard Pranke, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF der
Deutschen Post: "Wieder einmal zeigt sich, dass die Deutsche Post durch ihr besonderes Know-how in der Lage ist, innovative Technik mit klassischen
Postleistungen zu kombinieren - was wir durch unterschiedliche Produkte wie Funcard oder ePost Classic bereits seit Jahren erfolgreich bewiesen haben. Mit der
"Vodafone-MMS-Postkarte" ist die Deutsche Post ein weiteres Mal multimedial taetig. Gemeinsam mit Vodafone erschliessen wir ein wichtiges Marktsegment. Von
diesem Dienst profitieren alle Seiten - allen voran unsere gemeinsamen Kunden."
In der Einfuehrungsphase kostet der innovative Service zwischen 0,39 und 1,29 Euro. Ab dem 1. Juni 2003 gelten je nach Groesse der zu verschickenden Nachricht
Preise zwischen 1,99 Euro und 2,49 Euro (2). Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.vodafone.de
(1) Funktioniert mit jedem MMS-faehigen und -freigeschalteten Handy. Der Dienst ist befristet bis zum 31.05.2003. Wenn Sie Ihre MMS mit einer Postadresse bis 16
Uhr als E-Mail an "postkarte@vodafone.de" senden, erreicht eine Postkarte mit einem Abdruck der MMS in der Regel binnen 48 Stunden den Adressaten. MMS-Versand
ist aus dem Vodafone D2-Netz und (ausser bei CallYa) derzeit aus den folgenden Laendern/Netzen moeglich: Daenemark (Tele Danmark Mobil), Frankreich (SFR
Vodafone), Grossbritannien (Vodafone UK), Irland (Vodafone Irland), Italien (Vodafone Omnitel), Niederlande (Vodafone Niederlande), Polen (Polkomtel), Portugal
(Vodafone Portugal), Schweden (Vodafone Schweden), Schweiz (Swisscom), Spanien (Vodafone Spanien), Ungarn (Vodafone Ungarn); es folgen bald: Belgien und
Oesterreich.
(2) Die Preise für diesen Dienst entnehmen Sie bitte der beigefuegten Tabelle.
(Bei Versand aus auslaendischen Netzen zzgl. Roaming-Preis. Dieser entspricht nach dem 31.05.2003 dem Preis fuer den entsprechenden innerdeutschen MMS-Versand
zzgl. des Preises des auslaendischen Netzes und eines Bearbeitungsauf-schlages von 25 Prozent auf den Gesamtpreis.)
Fragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800 / 172 1212
Immerhin sind die ex Mannesmänner von dem Wucherpreis 4 Euro abgerückt! Denke mal, die werden sich bei ihrer Umfrage einiges haben anhören müssen - zum Glück :p
Ich finde das zwar als guten Sevice aber die Bilder von den Vodafonehandys sind :flop: :flop: , also kann man da keine :top: Bilder erwarten !
ZitatOriginal geschrieben von STorM
Ich finde das zwar als guten Sevice aber die Bilder von den Vodafonehandys sind :flop: :flop: , also kann man da keine :top: Bilder erwarten !
Was hat der Service mit Vodafone-Handys zu tun?
Es funktioniert mit allen Camera-Handys.
Habe mir letzte Woche mal `ne Karte mit einem vom 7650 gemachten Photo zusenden lassen und muß sagen, dass ich von der guten Qualität überrascht war, trotzdem es sich lediglich um ein 28 KB Photo handelte.
IMHO ist dieser Service, jedenfalls zum derzeitigen Einführungspreis von 39 Cent für kleine Photos `ne lustige Angelegenheit.
Zum regulären Preis von 2 Euro werde ich es mir jedoch zweimal überlegen, bevor ich jemandem eine Karte schicke ... MMS habe ich damals auch nur während der kostenlosen Einführungsphase bei Vodafone versandt, und seither nie wieder.
Gruß
rawg
Zitatdass ich von der guten Qualität überrascht war,
Wie groß sind denn die Bilder?? Eine komplette Postkarte oder kleiner??
Beim Preis stimme ich dir auch zu. 2€ ist zwar nen realistischer Preis, aber benutzten würde ich es auch nur mal so aus Spaß um es auszuprobieren..
lion
Funktioniert der Dienst
MMS --> Postkarte bei o2 jetzt auch schon?
Find das egtl. eine ganz lustige Idee.
Hab´s mit vodafone ausprobiert, klappt einwandfrei.
ich finds ne unverschämtheit dass trotz des hohen preises noch fett der netzbetreibername draufsteht. so siehts doch aus wie werbung und viele leute schmeissen die karten gleich in den müll. ein kleiner hinweis auf der rückseite würde doch reichen - oder die karte müsste umsonst sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!