Hmm, hast du evtl. die korrospodierenden Adern einer Kreuzschaltung angebohrt? Würde erklären warum die Steckdosen noch gehen.
Dann dürften aber nicht auf beiden Adern gleichzeitig Strom sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, hast du evtl. die korrospodierenden Adern einer Kreuzschaltung angebohrt? Würde erklären warum die Steckdosen noch gehen.
Dann dürften aber nicht auf beiden Adern gleichzeitig Strom sein.
Hallo,
auch wenn ich nichts direkt zur Lösung beitragen kann, so wünsche ich dir das beste. Sowas ist ja wirklich ärgerlich. Ich drück die Daumen das du den noch vorhandenen Fehler schnell und problemlos beheben kannst
LG
Bei mir hängen auch viele Steckdosen an einer Zuleitung. Und diese wird nicht per Verteiler verteilt, sondern über Lüsterklemmen. Und da war der Fehler, warum eines Tages nichts mehr ging.
Mein Vorschlag also: Suche die erste Dose, dort könnte ein Fehler vorliegen.
Natürlich: Viel Erfolg
Also Steckdosen werden normal hintereinander gebrückt in einer Wohnung über Stegleitungen. Da sind keine weiteren Klemmen drinne.
Lüsterklemmen hat man meist nur bei der Zuleitung, die i.d.R. beim Lichtschalter liegt. Sollte dir die Fehlersuche erleichtern.
Ich bin gerade in meine Wohnung gekommen, auf einmal funktioniert alles wieder ganz normal.
Es hat sich von alleine repariert.
Das macht mich irgendwie stutzig...
Kann mir das einer erklären?
ZitatOriginal geschrieben von edler86
Es hat sich von alleine repariert.
Kann mir das einer erklären?
Wie soll das denn bitte einer von uns erklären können? Sicher ist aber wohl, dass man das Ganze noch einmal von einem Experten kontrollieren lassen sollte, denn das ist ja alles nicht so ganz sauber.
Ich hab damals beim Einzug auch eine Leitung angebohrt. Dabei hat es nicht nur die FI-Schalter rausgehauen, sondern es ist zusätzlich eine Hauptsicherung im Keller des Mietshauses durchgebrannt (25 A Sicherung).
Vielleicht war das auch bei dir der Fall und die Sicherung wurde vom Hausmeister unbemerkt ausgetauscht.
ich habe leider keinen Hausmeister, es ist eine alte, kleine, freistehende Arztpraxis in der ich wohne. Ich werde jetzt gleich eine Unterputzdose einsetzen und die Kabel mit Klemmen verbinden.
Danach kontrolliere ich noch jede Verteilerdose ob da irgendwas locker ist.
Ich denke dann werde ich es auch einfach so lassen, es ist nichts stromfressendes in dem Bereich.
Danke, für die vielen hilfreichen Ratschläge.
Das reicht aber nicht, davon auszugehen, dass nichts stromfressendes in diesem Bereich ist. Es besteht die Möglichkeit, etwas stromfressendes anzuschliessen, deshalb muss auch die Absicherung passend zur Belastbarkeit der Leitungen und Klemmen gewählt werden.
Soviel zur Theorie und der lieben Ordnung. Verringere die Absicherung dieses Stranges auf 1A, dann kannst Du Dir praktisch beliebigen und haarsträubenden Mist zusammenstecken Beleuchtung wird trotzdem funktionieren. Schliesst aber jemand was "richtiges" an...klick.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!