Windows 7 Professional für Netbook?

• Hallo,

ich möchte mir jetzt für mein Studium ein Netbook kaufen, wahrscheinlich den Asus eee PC 1005ha-h.
    Der PC hat 1,6 GHz, Windows XP, 1024 MB Arbeitsspeicher ect.
    Daher meine Frage. Könnte ich auf das Netbook das Windows 7 draufladen?
    Wenn ja was müsste ich umbauen bzw. erweitern?

Ist dies überhaupt möglich?
    Besteht ein Unterschied zwischen Starter und Professional?
    Danke für eure Hilfe!

• Zitat

Besteht ein Unterschied zwischen Starter und Professional?

Irgendwie sollte es da schon einen Unterschied geben,- wenn Microsoft da schon einen unterschiedlichen Namen und Verkaufspreis hat ;)

Die Starter sollte auf dem Netbook schon laufen,- die Professional ist da wohl etwas overkill und lohnt auch nicht wenn man sie auf legalem Wege kauft.

• Re: Windows 7 Professional für Netbook?

Zitat

Original geschrieben von mueder.joe
    Ist dies überhaupt möglich?

Klar, das geht. Ich hab auf meinem Samsung NC10 auch Windows 7 drauf.

Schau mal, ob deine Uni bzw. dein Fachbereich an dem MSDNAA Programm teilnimmt, dann kannst du Windows 7 vielleicht sogar kostenlos erhalten.

• Selbst die Ultimate läuft problemlos auf einem Netbook.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ultimate auf meinem Aspire One läuft schnell und zuverlässig! :top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Genau deswegen habe ich nachgefragt.
    Ich bekomme nämlich als Student Windows 7 gratis.
    Ich kaufe mir dann so ein Netbook und versuche es dann!
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Achtung einige CPUs bei den Netbooks sind nicht 64bit fähig!!

Das hat aber nichts mit Windows 7 zu tun. Da würde auch die 64Bit Version von XP nicht drauf laufen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hol Dir die 32 Bit Version von Windows 7 und installier es. Ich habe die Home Premium auf meinen Samsung NC10 problemlos laufen. Internet Security 2010 und Office 2007 laufen auch wunderbar. Allerdings hat mein netbook auch 2GB Speicher.

CU, Cheesy

• Wenn er nun einen aktuellen und neuen Asus EEE-PC kauft, dann hat er doch schon automatisch das neue Windows 7 Starter mit dabei. Die Frage, die sich nun stellt ist, ob man auch einfach so die Starter Lizenz auf einem anderen PC/Netbook einsetzen kann, wenn er diese von der Festplatte des EEE-PC löscht, um die Professional Studenten-Lizenz einzusetzen? Man könnte ja so, sofern sich ein Interessent für die Starter-Lizenz finden sollte (ebay;) ), seine Kosten von 30 oder 35 Euro für die Studenten-Lizenz drücken und kommt so fast kostenlos an ein Professional. Werden eigentlich vernünftige Installationsmedien bei Asus-Geräten mitgeliefert oder bekommt man dort auch nur den Recovery-Krampf? Für einen einfachen Desktop-Rechner reicht eine Starter-Lizenz doch bestimmt aus, wenn man sie schon auf ein Netbook packt, was ja genau dafür bestimmt ist, nämlich Internet, Email und Office.

Gruß herold

Edit: Handelt es sich bei der Studenten-Lizenz nicht eigentlich um ein Update? Wenn ja, dann reicht doch eine beliebige alte Windows XP-Home-Lizenz als Upgrade-/Update-Berechtigungsgrundlage aus, richtig?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!