Arbeitsspeicher erweitert - optimale "Folgeeinstellungen"?

• Moin.

Habe meinem Rechner soeben einen neuen 1 GB Speicherriegel eingepflanzt (somit habe ich nun *Trommelwirbel* 2 GB insgesamt :D). Der läuft auch anstandslos.

Nun ist die Frage, welche "Folgeeinstellungen" ich vornehmen sollte.
    Habe nämlich hier gelesen, daß die Windows-Auslagerungsdatei das doppelte des Arbeitsspeichers betragen sollte.
    Die hauseigene Speicherverwaltung von XP ist gut und schön, aber ich wollte das Maximum aus der Kiste rausholen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Auslagerungsdatei, bzw. deren Größe? Nicht, das ich der von mir verlinkten Seite nicht traue, aber ihr habt ja vielleicht noch andere Tips und Kniffe auf Lager.

Hauptsächlich zocke ich mit dem Knecht (daher mußte auch neuer Speicher her ;))

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ueber die Swapdatei brauchst du dir keine allzu grossen Sorgen zu machen. Du hast ja mehr RAM eingebaut, damit weniger geswapped wird.

• Also kann ich XP durchaus die Speicherverwaltung überlassen? Dann mach ich das.

Noch irgendwelche anderen Dinge zu beachten?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn Vollmond ist, den Rechner unbedingt mit frischem Ziegenblut bestreichen.
    Dabei drauf achten, dass der RAM komplett eingedeckt ist. Ansonsten kann maximale Performanz nicht garantiert werden.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn der Rechner eher langsam ist, würde ich die Auslagerungsdatei zumindest auf eine bestimmte Größe festlegen. Die Faustformel ist dabei immer 1,5xRam=3GB.
    Speziell bei performanceschwachen Platten oder z.b. der SSD meines Aspire One
    bringt dies einen deutlichen Tempozuwachs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!