Verlängerungsangebot von Eplus

• Hi ihr,
    nach meiner Kündigung wurde ich von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen. Zu dem Angebot möchte ich kurz eure Meinung hören:

Wechsel von T&M1000 ("Überschuss" wird einen Monat übertragen, dann nicht mehr, keine Übersicht auf dem Kundenkonto, wieviel schon verbraucht wurde) in den Zehnsation (reicht mir locker) für einen Monatspreis von 7,50 Euro. Dazu bekomme ich noch 50 SMS inklusive (die ich aber sicher nicht nutzen werde).

Ist das marktgängi?

• Hilf mir mal eben auf die Sprünge die 7.50€ sind der Mindestumsatz im Monat dann oder eine Grundgebühr? Gibt es ein Handy dazu?

Ich meine mit Simyo z.B. zahlst du generell nur 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze und das ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz. Das sollte ja dann immer noch besser sein als ein Zensationstarif oder?

• Ich häng mich da mal mit rein ->

Die Dame an der Hotline bietet mir die Internetflatrate für 8 statt 10 EUR pro Monat an. Auf meine Nachfrage ist das ganze OHNE Volumenbegrenzung. So stehts "indirekt" auch auf der Homepage von eplus:

* Flatrate fürs komplette Internet: Surfen, Mailen, Downloaden ohne Volumenbegrenzung

ABER im Kleingedruckten zum Vertrag steht dann wieder was von 250 MB danach drosselung auf GPRS - also doch keine Flatrate oder ist das doch wieder verar... und die "Flatrate" auf die Kosten bezogen und nicht auf die Menge?

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Hilf mir mal eben auf die Sprünge die 7.50€ sind der Mindestumsatz im Monat dann oder eine Grundgebühr? Gibt es ein Handy dazu?

Ich meine mit Simyo z.B. zahlst du generell nur 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze und das ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz. Das sollte ja dann immer noch besser sein als ein Zensationstarif oder?

Für die 7,50 Euro hätte ich 100 Inklusivminuten und die 50 SMS.

• Michi: das ist korrekt, was da steht bzgl. 250 MB und GPRS. Aber selbst "große" und teure Flatrates für 40 Euro, wie z.B. bei Vodafone haben irgendwann eine Drosselung, nämlich ab 5GB. Das muß in den AGb stehen, aber offenbar nicht in der Bezeichnung "Flatrate".
    8 Euro statt 10 ist aber doch ok.
    Mal probieren, ob man mir das auch anbietet. Wäre das bei Dir im Rahmen einer VVL oder nur einfach so?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Michi: das ist korrekt, was da steht bzgl. 250 MB und GPRS. Aber selbst "große" und teure Flatrates für 40 Euro, wie z.B. bei Vodafone haben irgendwann eine Drosselung, nämlich ab 5GB. Das muß in den AGb stehen, aber offenbar nicht in der Bezeichnung "Flatrate".
    8 Euro statt 10 ist aber doch ok.
    Mal probieren, ob man mir das auch anbietet. Wäre das bei Dir im Rahmen einer VVL oder nur einfach so?

Jetzt kommts:

Hab 2mal einen Time&More 50 (150 SMS und 50 Minuten inkl.) von 2004 (!) für 15,- EUR monatl. Der ginge eigentlich noch bis Oktober nächsten Jahres. Beide hab ich gekündigt weil ich mir überlegt hab auf Prepaid für 9,- Cent pro Min/SMS/blablabla umzusteigen.

Daraufhin bin ich förmlich bombardiert worden von Anrufen von 033170072999 <- kann man nicht anrufen / die rufen einen an :-)

Ergebnis:

Angebot beide Verträge auf

8 EUR statt 15 EUR monatl. für die 150SMS/50Min
    und
    8 EUR statt 10 EUR für die "Flatrate" mit 250MB alles was geht danach GPRS aber auch Flat

Beide Verträge werden direkt ab heute verlängert und gelten dann wieder 2 Jahre. Im Grunde also bekomm ich den letzten Vertrag noch um ein Jahr verkürzt. Dafür (natürlich) kein Handy subventioniert. Aber das is nich so wild :-) Wenn ich das obige mit den SMS auf Fonic&Co. umrechne zahl ich da ja schon 13 EUR für die 150 SMS allein :-) :-)

• Ok, also im Rahmen einer VVL.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ok, also im Rahmen einer VVL.

Nope im Rahmen eines Treueangebots vermutlich. VVL wäre es ja erst in einem dreiviertel Jahr :)

• Das ist im Endeffekt dasselbe, wenn es darum geht, solche Angebote zu bekommen.

• Zitat

Das ist im Endeffekt dasselbe, wenn es darum geht, solche Angebote zu bekommen.

Um das ganze abzurunden - hab eben meinen Rückruf erhalten. Es gibt tatsächlich die Einschränkung auf 250 MB danach Drosselung des Speeds. Aber für meine Bedürfnisse genügt das auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!